17-02-2015, 23:19:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-02-2015, 12:06:32 von THellweg.)
(17-02-2015, 22:41:30)Elch08 schrieb: Bei mir - und vielen anderen - war dann die Zentrale geschrottet und musste ausgetauscht werden. Macht RWE aber nur innerhalb der Garantiezeit.
Danach - so die Aussage damals - ist jedes Update auf eigene Gefahr.
Hallo Elch,
tatsächlich gab es insgesamt nur etwa 20 Fälle, bei denen ein defektes Flash-Prom im SHC das Update in einer Endlosschleife hängen ließen.
Allen (ALLEN!!!) davon betroffenen Kunden wurde kostenlos eine neue Zentrale zugesendet. Hast Du keine bekommen?
Wer hat die Aussage "Austausch nur innerhalb der Garantiezeit" getätigt?
Hast Du das noch schriftlich?
Ich würde mich freuen wenn Du mir die entsprechende Mail per PN zusenden könntest.
Übrigens gibt es für RWE SmartHome Produkte überhaupt keine Garantie, sondern nur die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.
Die aktuelle SHC Firmware ist 1.70.645.0.
Die 1.70.630.0 ist dagegen die aktuelle Version der Silverlight Software.
Die Verarbeitung des SHC Firmwareupdates dauert im Normalfall weniger als 3 Minuten. Wenn der SHC dabei hängenbleiben sollte empfiehlt sich ein Neustart.
Viele Grüße,
Thomas