18-02-2015, 16:34:45
(18-02-2015, 10:43:45)THellweg schrieb: Hallo noch einmal
dieser (der zweite) Satz hat mich eben noch einmal nachdenklich gemacht...(17-02-2015, 23:27:06)Elch08 schrieb: Aber es hat damals fast 14 Tage gebraucht bis ich die neue Zentrale bekam und in der Zeit war ich ohne SH. Aber allein die Zeit, die man damit verbringt, sich wieder in alles hineinzudenken, war schon sehr aufwändig und ärgerlich.
Ich verstehe den Satz mit dem "wieder in alles hineindenken" so, dass Du alle Profile komplett neu angelegt hast, als Du die neue Zentrale in Betrieb genommen hast. Das wäre aber nicht notwendig gewesen, denn Du hättest die neue Zentrale mit dem gleichen Benutzerkonto registrieren können. Oder gab es zusätzlich noch ein Problem mit einer kaputten SHC-Konfiguration?
Viele Grüße,
Thomas
Genauso hab ich es auch wieder eingerichtet. Es bedurfte aber mehrerer Anrufe bei der Hotline, bis ich jemanden gefunden habe, der mir das auch genau erklärte, wie es geht. Es gab am Anfang Kollegen, die tatsächlich meinten, ich müsste selber alles neu einrichten (die Schienen wirklich schlecht geschult zu sein). Also fing ich erst mal an, alle Konfigurationen aus dem Kopf zusammenzustellen. Irgendwann fand sich dann aber ein netter Support Mitarbeiter, der meinte, dass man das gar nicht müsste und das alles durch die Anmeldung mittels des selben Accounts wieder da sei. Man muss beim Anmeldeprozess bei irgendeinem Schritt zwar aufpassen (ich weiß nicht mehr genau welcher), weil sonst alles weg sei. Aber am Ende habe ich es gut hingekriegt. Ich beschäftige mich nun mal nur von Zeit zu Zeit mit der Zentrale und möchte sie in erster Linie nutzen und nicht immer auswendig wissen, wie die (Neu-)Einrichtung erfolgt. Und die Aussagen von der Hotline waren zu diesem Zeitpunkt nunmal sehr uneinheitlich, so dass ich nicht wirklich wusste, wem ich glauben soll.
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