20-02-2015, 14:26:06
(20-02-2015, 11:49:06)Elch08 schrieb: Solche Kommentare wie der von Lars meinte ich vor 2 Tagen. Es geht mal wieder offenbar was schief. Und deswegen warte ich lieber mit dem update bis sich hier im Forum nachhaltige Zufriedenheit und Fehlerfreiheit in Bezug auf das Update breit macht. Ich sehe einfach nicht ein, dass wir als Kunden die Beta-Tester für vermeintlich unausgereifte Software sein sollen. Selbst wenn solche Fehler nur einige betrifft, darf man m.E. von einem System wie RWE SH erwarten, dass es nach einem Update 100% fehlerfrei funktioniert und mithin doppelt und dreifach vorher ausgetestet wurde.
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Ich habe bei mir nun aber den Fehler etwas eingrenzen können. Offensichtlich meldet sich die SHC nach dem Neustart nicht korrekt am heimischen Switch an. Erst nachdem dieser ebenfalls komplett zurück gesetzt wurde ist die SHC wieder online gegangen. Komischerweise wurden mir in der BUderus App alle Werte vom Zeitpunkt des SHC Updates angezeigt (eingefroren).
Aktuell habe ich die SHC soweit wieder in Gang gebracht das zumindest die Werte der Buderus App korrekt dargestellt werden. Die Übergabe von SH an Buderus funktioniert aber noch immer nicht so recht. Hier werde ich aber noch einmal abwarten ob hier ggf. ein Verbesserungsvorschlag meinerseits mit dem SW Update implementiert wurde.
Aktuell schaltet die SH BoBu App mir die Heizung komplett ab. Allerdings sei angemerkt das alle Raumsolltemperaturen < Raumisttemperatur (kein Heizbedarf).
Es kann doch nicht sein das ein Teil der Nutzer nach jedem SW Update irgendwelche anderen Probleme hat.
Die SH App funktioniert bei mir noch immer nicht einwandfrei (iPhone + iOS 8.01.3. Thematik speichern der LogIn Daten und diverse andere Applications Fehlermeldungen. Wie schaut es eigentlich bei Android aus? Gab es da auch ein Update?
Es ist sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders das jedesmal ein komplettes Reset des heimischen Netzwerkes, iPhone etc durch zu führen ist eh der ganze Karren wieder vernünftig läuft.
Im November / Dezember 2014 wurde ein SW Update des Buderus IP Gateway eingespielt. Mit dem Endergebnis das hier einige Werte nicht korrekt ausgelesen wurden. Buderus hat schnell reagiert und im Dezember 14 / Januar 15 ein neues Update (Fehlerkorrektur) hinter her geschoben. Allerdings wurden hier nur 50% der Fehler ausgemerzt. Einige Fehler bestehen noch immer! Reaktion seitens Buderus und RWE: "man schweigt sich aus"
(20-02-2015, 12:05:48)Ricks20000 schrieb: Ein wenig Zeit zum nachbessern sollte man schon geben, vorausgesetzt man hat den Support kontaktiert, denn sonst kennen die ja den Fehler nicht.
Gruss
Christian
P.s. Ja ich weis die Lesen heimlich mit ;-)
Den Support habe ich bezüglich diverser Fehler in der Buderus App kontaktiert. Das ganze ging bebildert und anständig dokumentiert an BoBu & RWE. Die Reaktion seitens RWE ist lächerlich, Peinlich und das aller letzte. Es erfolgt nur eine Mail das der Sachverhalt geprüft wird. Nach Wochen habe ich mal nach gefragt: "Wir prüfen die Sache." Mittlerweile sind Monate vergangen und ich habe noch immer keine Antwort.
Die Sache geht sicherlich wieder so aus. Die RWE SW und die RWE Produkte sind i.O. Bedienungsfehler von den Idioten welche den Mist gekauft haben.