21-09-2015, 12:09:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-09-2015, 12:10:17 von SebastianMeyer.)
Grad Mail von RWE bezüglich meines Tickets erhalten:
das Problem welches Sie beschreiben tritt seit dem Update auf die Version .916 auf.
Es besteht hier ein Problem mit der Lokalen Installation.
Das eigentliche Problem ist zwar noch nicht behoben – dazu wird in absehbarer Zeit ein Patch erscheinen –
doch können wir Ihnen solange ein Workaround anbieten, mit welchem Sie dann zu arbeiten imstande sind:
1.) Deinstallieren Sie sowohl die Lokale Smarthome Anwendung als auch das Smarthome Zertifikat von Ihrem Rechner
2.) Löschen Sie den Browserverlauf des von Ihnen verwendeten Browsers (Temp.Dateien, Cookies, - alles was möglich ist)
3.) Leeren Sie den Silverlight Cache
Öffnen Sie dazu den Datei-Explorer, geben sie als Adresse:
WINDOWS XP: %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Silverlight
WINDOWS 7 / 8 / 10 : %USERPROFILE%\AppData\LocalLow\Microsoft\Silverlight
Mac: ~/Library/Application Support/Microsoft/Silverlight
ein und betätigen Sie mit Eingabetaste.
Löschen Sie nun alle darin enthaltene Ordner und Dateien
Melden Sie sich über die Browservariante Ihres Browsers.
Das Problem mit der Automatischen Abmeldung besteht in der Lokalen Steuerungssoftware.
Wir empfehlen Ihnen daher nur die Browservariante der Silverlight Steuerung zu verwenden.
Ergebnis:
Chrome- geht nicht, will das ich Silverlight installiere
MS Edge- geht nicht, will das ich Silverlight installiere
Mozilla- geht nicht, lädt sich tot, also lädt mehrere min obwol 100% da steht
Internet Explorer funktioniert.
das Problem welches Sie beschreiben tritt seit dem Update auf die Version .916 auf.
Es besteht hier ein Problem mit der Lokalen Installation.
Das eigentliche Problem ist zwar noch nicht behoben – dazu wird in absehbarer Zeit ein Patch erscheinen –
doch können wir Ihnen solange ein Workaround anbieten, mit welchem Sie dann zu arbeiten imstande sind:
1.) Deinstallieren Sie sowohl die Lokale Smarthome Anwendung als auch das Smarthome Zertifikat von Ihrem Rechner
2.) Löschen Sie den Browserverlauf des von Ihnen verwendeten Browsers (Temp.Dateien, Cookies, - alles was möglich ist)
3.) Leeren Sie den Silverlight Cache
Öffnen Sie dazu den Datei-Explorer, geben sie als Adresse:
WINDOWS XP: %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Silverlight
WINDOWS 7 / 8 / 10 : %USERPROFILE%\AppData\LocalLow\Microsoft\Silverlight
Mac: ~/Library/Application Support/Microsoft/Silverlight
ein und betätigen Sie mit Eingabetaste.
Löschen Sie nun alle darin enthaltene Ordner und Dateien
Melden Sie sich über die Browservariante Ihres Browsers.
Das Problem mit der Automatischen Abmeldung besteht in der Lokalen Steuerungssoftware.
Wir empfehlen Ihnen daher nur die Browservariante der Silverlight Steuerung zu verwenden.
Ergebnis:
Chrome- geht nicht, will das ich Silverlight installiere
MS Edge- geht nicht, will das ich Silverlight installiere
Mozilla- geht nicht, lädt sich tot, also lädt mehrere min obwol 100% da steht
Internet Explorer funktioniert.
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
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- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
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