18-09-2015, 21:14:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-09-2015, 21:14:37 von devnull.)
(18-09-2015, 21:02:22)SmarthomeMan schrieb: Also für einen Entwickler gibt es eigentlich nichts Schlimmeres, als wenn man etwas Neues ausrollt und plötzlich ein Problem auftaucht, das man nicht ohne Weiteres reproduzieren kann.
Das ist ja hier offensichtlich der Fall:
Es ist noch immer kein klares Muster zu erkennen, unter welchen Bedingungen dieses Abbruchproblem auftritt.
Zudem sind zwei Softwarekomponenten im Spiel, und es ist nicht klar, welche von beiden jetzt das Problem verursacht.
Manche Probleme treten auch erst zutage, wenn das System unter Last arbeitet, und die Last einer fünfstelligen Zahl Installationen kann man im Labor nicht immer so simulieren, dass dabei die Realität abgebildet wird.
Wenn RWE also einen Hotfix innerhalb der nächsten zehn, zwölf Tage ankündigt, dann ist das nicht unverschämt, sondern eine einigermaßen realistische Einschätzung.
Ich möchte nicht mit den Kollegen tauschen, die jetzt gerade versuchen, dieses vertrackte Problem zu reproduzieren (denn wenn man es reproduzieren kann, dann ist es so gut wie gelöst).
Meine 2ct als Software-Entwickler.
Been there, done that.
He? Silverlight App out of the Browser mit lokalen SHC Zugriff und der Fehler ist immer da. Wireshark anwerfen und schauen. Wo und wann der Fehler kommt ist reproduzierbar - das Argument gilt also nicht
Allerdings habe ich sowas in meinen 20 Jahren als Programmierer noch nie gesehen - das was da passiert läuft auf der SHC schief. Und darauf dürfte es noch schwerer zu beheben sein