22-09-2015, 22:12:06
Hallo zusammen,
abgesehen davon betrifft dieses Problem (jetzt muss ich ganz vorsichtig sein) wohl ohnehin nur jene Anwender, welche die OOB (Out-Of-Browser) Variante der Silverlight-Software benutzen. a
Über die, mit einem Webbrowser aufgerufene, Silverlight-Konfigurations-URL gibt es dieses Problem (anscheinend) nicht, denn bei fast allen(nachweislich) betroffenen Usern tritt das Problem nur bei der OOB Nutzung auf.
Dennoch gibt es komischerweise auch eine kleine Anzahl Benutzer, bei denen der Zugang an einem "PC-A" im heimischen Netzwerk immer wieder getrennt wird, wogegen das Problem an einem nahezu identischen "PC-B" nicht auftritt.
Diese Tatsache bereitet im Moment den Entwicklern sowieso das größte Kopfzerbrechen, denn das Problem ist dadurch kaum einem bestimmten Szenario zuzuordnen bzw. einzukreisen.
Bei den vorherigen "Labortests" (jaja, lacht ruhig darüber) in der Referenz-Umgebung und auch in der Test-Umgebung, trat dieses Problem nämlich überhaupt nicht auf, denn sonst wäre diese FW-ersion niemals "live" gemacht worden.
Ich selbst habe drei SH-Installationen "unter der Fuchtel", von denen zwei SHC das "üble" Update bekommen haben, die dritte Station ist nicht aktualisiert worden.
Leider (ich muss das so sagen, wenn ich eure so Berichte lese) kann ich bei allen dreien weiterhin Profile anlegen, bearbeiten und speichern und auch ansonsten funktionieren alle drei Installationen ohne Fehler.
Ich benutze dazu allerdings immer die webbasierte SL-Konfigurationssoftware und keine lokale (OOB) Software.
So... das war ein langer Tag. Viele liebe Grüße an meine alten Mitstreiter und die vielen netten Wegbegleiter der letzten zwei Jahre...
abgesehen davon betrifft dieses Problem (jetzt muss ich ganz vorsichtig sein) wohl ohnehin nur jene Anwender, welche die OOB (Out-Of-Browser) Variante der Silverlight-Software benutzen. a
Über die, mit einem Webbrowser aufgerufene, Silverlight-Konfigurations-URL gibt es dieses Problem (anscheinend) nicht, denn bei fast allen(nachweislich) betroffenen Usern tritt das Problem nur bei der OOB Nutzung auf.
Dennoch gibt es komischerweise auch eine kleine Anzahl Benutzer, bei denen der Zugang an einem "PC-A" im heimischen Netzwerk immer wieder getrennt wird, wogegen das Problem an einem nahezu identischen "PC-B" nicht auftritt.
Diese Tatsache bereitet im Moment den Entwicklern sowieso das größte Kopfzerbrechen, denn das Problem ist dadurch kaum einem bestimmten Szenario zuzuordnen bzw. einzukreisen.
Bei den vorherigen "Labortests" (jaja, lacht ruhig darüber) in der Referenz-Umgebung und auch in der Test-Umgebung, trat dieses Problem nämlich überhaupt nicht auf, denn sonst wäre diese FW-ersion niemals "live" gemacht worden.
Ich selbst habe drei SH-Installationen "unter der Fuchtel", von denen zwei SHC das "üble" Update bekommen haben, die dritte Station ist nicht aktualisiert worden.
Leider (ich muss das so sagen, wenn ich eure so Berichte lese) kann ich bei allen dreien weiterhin Profile anlegen, bearbeiten und speichern und auch ansonsten funktionieren alle drei Installationen ohne Fehler.
Ich benutze dazu allerdings immer die webbasierte SL-Konfigurationssoftware und keine lokale (OOB) Software.
So... das war ein langer Tag. Viele liebe Grüße an meine alten Mitstreiter und die vielen netten Wegbegleiter der letzten zwei Jahre...