Schön, dass es jetzt funktioniert. Das zeigt mal wieder, dass man nicht zu ungeduldig sein darf.
Aber ein paar Ungereimtheiten bleiben doch noch:
Eigentlich wurde hier schon des öfteren diskutiert, dass die RST ohne Anmeldung an eine Zentrale nicht funktionieren (anders als etwa UP-Schalter).
Was auch immer die Konfiguration in einem RST speichert (Eprom oder Flash RAM), würde durch ein Entfernen der Batterien nicht gelöscht. Jedes Gerät hat eine Reset-Prozedur, die in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
Siehe hier: http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...gelt-nicht
Wenn es für Dich funktioniert, ist es ja gut. Seltsam ist es dennoch.
Gruß,
Christian.
Aber ein paar Ungereimtheiten bleiben doch noch:
(10-12-2013, 14:30:20)Psychorex schrieb: Also das komische war, dass ich den ja an keiner Zentrale angemeldet habe.
Eigentlich wurde hier schon des öfteren diskutiert, dass die RST ohne Anmeldung an eine Zentrale nicht funktionieren (anders als etwa UP-Schalter).
(10-12-2013, 14:30:20)Psychorex schrieb: - alter HKT zeigte gleiches Störverhalten.
Daraufhin habe ich die Batterien für eine längere Zeit entfernt um ein löschen der Eproms herbeizuführen. (kein Erfolg!)
Was auch immer die Konfiguration in einem RST speichert (Eprom oder Flash RAM), würde durch ein Entfernen der Batterien nicht gelöscht. Jedes Gerät hat eine Reset-Prozedur, die in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
(10-12-2013, 14:30:20)Psychorex schrieb: Nach 2 weiteren Tagen bewusster Missachtung, funktioniert der kleine Strolch wie er soll... Kann mir beim besten Willen keinen Reim drauf machen und habe auch nichts verändert... Werde ihn nun bei Gelegenheit an der Zentrale anmelden und dann mal sehen.
Siehe hier: http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...gelt-nicht
Wenn es für Dich funktioniert, ist es ja gut. Seltsam ist es dennoch.
Gruß,
Christian.