09-12-2014, 19:49:32
(01-01-2011, 01:00:00)SmartHome Forum Admin schrieb: FAQ
[*]Frage: Nach dem Einbinden eines neuen Tür-/Fenster-Sensors dreht sich ein blauer Kreisel auf dem jeweiligen Symbol in der RWE SmartHome Software und der Status des Sensors wird nicht angezeigt. Die Software zeigt an: "Das Gerät ist noch nicht vollständig betriebsbereit. Es werden noch Einstellungen vorgenommen.". Wie kann ich das beheben?
Antwort: Der Sensor muss erst mit der Zentrale kommunizieren und befindet sich bei Nichtauslösung im Tiefschlaf. Durch eine mehrfache Betätigung des Sensors (Tür/Fenster öffnen/schließen, bzw. auf dessen Knopf unter der Plastikabdeckung drücken) kontaktiert dieser die Zentrale und bleibt kurz wach. So kann die Zentrale neue Konfigurationen und Software an diesen senden. Nach Abschluss wird der Sensor dann ohne den blauen Kreisel angezeigt.
Ich komme leider nicht über den blauen Kreisel hinweg
![Help Help](https://www.innogy-smarthome-forum.com/images/mybbng/smilies/help.gif)
Danke für eure Hilfe
![Cool Cool](https://www.innogy-smarthome-forum.com/images/mybbng/smilies_new/cool.png)
___________________________________
Tief im Westen . . .
Grüße
SmartGR
Tief im Westen . . .
Grüße
SmartGR