19-09-2016, 09:46:42
(18-09-2016, 22:14:15)Olliwer schrieb:(18-09-2016, 20:18:23)SebastianMeyer schrieb: 1. was soll daran strafbar/strafwürdig sein wenn man die Wahrheit sagt?
2. wie kann man auch nur ansatzweise anders reagieren wie die meisten es tun? Betatester und Leidgeprüfte Hardcoreuser mal ausgenommen.
Zu 1 Jeder hat ein anderes Verständnis von Recht und Unrecht, sowie von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit. Ich halte mein Verständnis für sehr gesund und denke, dass man das Recht nicht in eigene Hände nehmen sollte, sondern der Judikative überlassen sollte. Neue Medien bedeuten nicht neues Recht bzw. Pranger oder Selbstjustiz.
zu 2 waum ich so gelassen reagiere? Ich bin auf der 1.0 geblieben, weil mir meine gesamte Lebenserfahrung von 48 Jahren sagte, warte ab!!! Sei kein Beta-Tester!!!
Worüber ärgern sich denn die Betroffenen (und Leidgeprüften)? Über sich selbst, weil sie es nicht abwarten konnten und zu neugierig waren, obwohl ihnen ihr Bauchgefühl gesagt hat, dass das nicht gutgehen kann, weil RWE bzw. Innogy sowas großes noch nie geschissen bekommen haben? Oder weil sie am Ende von der kolossalen Ignoranz einer bedeutenden Firma auf Dorfniveau hinters Licht geführt wurden?
Nein, es ist viel profaner. Innogy hat wie vorher schon RWE keinen Respekt vor seinen Kunden und deren Vermögen. Es wird leichtfertig aufs Spiel gesetzt bzw. verzockt.
Würde auch hier klar widersprechen. Recht und Unrecht sind klar definiert und keine "Geschmackssache". Üble Nachrede, Verleumdung & Co sind eindeutig beschriebene Fehlverhalten die geahndet werden können. Wenn ich als Passatfahrer heute sage "VW hat mich mit falschen Abgaswerten hinters Licht geführt und reagiert jetzt unangemessen, für die 50.000€ die ich bezahlt habe, fühle ich mich von hinten bis vorne verarscht und jetzt auch nicht ernst genommen. Es ist der letzte VW den ich gekauft habe", so ist diese Aussage einfach eine Tatsache, ein Ausdruck meiner Gefühle und gibt eine klare Aussage für andere Kaufinteressierte. Das diese Aussage VW nicht schmeckt, erst recht nachzulesen für alle, das glaub ich, aber das ist wirklich nicht mein Problem und meine Schuld.
Wir leben im Jahr 2016. Kundenbewertungen sind das A und O. Egal ob kleiner, Zahnarzt oder großer Autohersteller. Die Bewertung/Kundenmeinung ist was zählt. Haben die Kunden eine gute Meinung von dir, aber du hast ein mittelmäßiges Produkt oder kein Geld, ist das nicht so schlimm wie ein gutes Produkt und viel Geld zu haben, aber schlechte Kundenmeinungen.
Witzig ist auch das die meisten Kundenbewertungen für etwas "neuartiges" "verrücktes" halten, stattdessen ist die Kundenbewertung so alt wie die Wirtschaft. Früher war es halt lokaler und die Menschen haben auf der Straße geredet "zu dem kannst nicht gehen, ganz schlimm".
Unser Unternehmensverbund bekommt jeden Tag hunderte Kundenbewertungen, wir kämpfen um jede einzelne, 99% sind positiv und ich bin mir durchaus bewusst das negative Bewertungen das Unternehmen binnen Wochen zerstören können. Daher tut in der Firma jeder alles für eine gute Kundenmeinung. Klar, es gibt auch trottel die falsche Behauptungen aufstellen, gegen die geht man vor, das ist aber ein Promille und so etwas sehe ich aktuell weder im Forum, noch bei Facebook, noch bei amazon zum Thema innogy.
Ein Zahnarzt mit der Bewertung "unsensibler Klotz mit technischen Mitteln aus dem frühen 19ten Jahrhundert" würdest du sicher auch nicht gehen und bist dankbar wenn du so eine Bewertung VORHER liest.
Deine zweite Aussage finde ich ehrlich gesagt sehr arrogant.
Deine 48 Jahre Lebenserfahrung sagen dir wart ab? Wie machst du das da am Abendbrottisch mit den frischen Gurken? Auch so? Abwarten, schauen ob deine Frau Anzeichen für einen tödlichen EHEC Ausbruch zeigt und erst dann essen? Wie meinst du, der sich in einem Forum bewegt um nachzulesen wie es anderen geht, wird denn jemals für dich das Signal kommen "läuft, tolle Software" wenn niemand auf "installieren" gedrückt hätte?
Sind jetzt Menschen die an Lebensmittelvergiftung sterben dämlich und nicht so cool wie du, weil sie nicht erst jemanden anderes haben testen lassen?
Es bleibt dabei, wenn jemand, jemand anderem ein fertiges Produkt anbietet, kann man davon ausgehen das dies auch der Fall ist und muss den Neuwagen nicht erst mit einem Kran zum TÜV bringen lassen um zu testen ob die Bremsen auch gehen. Man kann davon ausgehen das man einsteigen und losfahren kann.
Klar, Fehler passieren, machmal auch mehr als üblich, aber was danach kommt zählt. Wer kommuniziert, Tauscht, offen Fehler eingesteht, Rückrufe & Co kommuniziert wird auch Fehler überleben.
Ganz ehrlich ich pack es unter keinem Umständen dem 50 Jährigen Häuslebesitzer der von der UI2.0 nie was gehört hat, weil er eben nicht hier im Forum ist und der morgens den "jetzt updaten" Button präsentiert bekam vorzuwerfen das er den gedrückt hat. Er hat gedacht alles gut, RWE verbessert jetzt mein Produkt und hat geupdatet. Es gibt Kunden die nicht im Forum sind und auch nicht bei Facebook. Diese Menschen sitzen seit 2 Wochen im dunkeln. Keine Mail, keine Entschuldigung, keine Perspektive, kein wie es weitergeht. Die einzige Möglichkeit die diese Mehrheit hat ist sich an Hotlines Luft zu verschaffen oder bei amazon & Co zu schreiben wie es eben ist...
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