06-09-2016, 08:33:12
Ich glaube auch nicht, dass die da was machen können. Für mich hat es den Anschein, als wenn die neue Software so einen fetten Bug hat, dass sie 'alte' Zentralen durchaus in einen Ziegelstein verwandeln kann. Warum sonst hatte ich das Problem des Nichtspeicherns inkl. keiner Reaktion aller Sensoren und keiner Abarbeitung irgendwelcher Profile, ob alt oder neu - seit dem Total-Reset am Sonntag jedoch geht bis auf bekannte Fehler alles so ziemlich einwandfrei. Ich habe nichts am Browser oder so verändert, selbst der Wechsel zwischen Computer und App geht einigermaßen, wenn man die App vorher im Gerät kurz killt und zum Neustart zwingt. Selbst Push Nachrichten funktionieren (ohne Ton), das war tatsächlich ein User-Fehler.
Das ist ein insgesamt ein echter Witz, die Migration hätten sie besser sein gelassen. Besser wäre eine Warnung gewesen: Achtung: sie müssen nach dem Umstieg von Null anfangen, wir können aufgrund der neuen Struktur keine einwandfreie Funktion garantieren.
Das ist ein insgesamt ein echter Witz, die Migration hätten sie besser sein gelassen. Besser wäre eine Warnung gewesen: Achtung: sie müssen nach dem Umstieg von Null anfangen, wir können aufgrund der neuen Struktur keine einwandfreie Funktion garantieren.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected