16-09-2016, 10:12:41
(16-09-2016, 09:55:13)maxreiner schrieb: Aus meine Sicht war es falsch von Innogy, die Migration überhaupt erst zu versuchen, das muss schiefgehen ! Dazu sind die individuellen Lösungen viel zu verschieden.
Die Aussage von Innogy, dass die derzeitigen Probleme immer individuell seien, ist natürlich grob falsch, selbstverständlich gibt es übergreifende Fehler.
Reiner
Exakt deiner Meinung. Eine Migration mit den ganzen unterschiedlichen Lösungsansätzen, die das System eben nun mal auch schon unter Generation Eins zuließ, kann nur schief gehen. Alleine meine ganzen Profile, die meine 'Steuer'-Hue auf einen bestimmten Helligkeitswert abfragen, waren das totale Chaos.* Dazu kommt, dass offensichtlich meine Zentrale nicht damit klar kam, dass ich irgendwann einfach alle Szenarien löschen und neu aufsetzen wollte -> Ziegelstein-Problem, nichts ging mehr, CPU Auslastung 98%.
* Wieso kann ich eigentlich nicht mehr abfragen WENN HueLampe auf X% Helligkeit gestellt wird DANN...
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected