03-09-2016, 15:17:52
Hallo zusammen,
das mit der Software und der APP sehe ich genauso, aber das war sicherlich der IFA und der Einführung der Innogy zu schulden, gebt der Sache doch mal ein paar Tage Zeit. Mir gefällt die neue APP auch nicht, wobei die PC-Software mittlerweile etwas flüssiger läuft. Wegen der Mängel der APP habe ich auch schon mal an den Suppert geschrieben und warte auf eine Reaktion. Doch nun habe ich auch mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie die Offen-Fenster-Erkennung bei den Heizkörperthermostaten erfolgt? Ich denke, dass ich da gar keine Fensterkontakte benötige. Macht das Teil das über Temperaturabfall oder Luftströmung? Und ist es wirklich so, dass die Zentrale nicht über WLAN funktioniert, sondern immer per LAN am Router hängen muss?
Gruß und schönes Wochenende Andreas
das mit der Software und der APP sehe ich genauso, aber das war sicherlich der IFA und der Einführung der Innogy zu schulden, gebt der Sache doch mal ein paar Tage Zeit. Mir gefällt die neue APP auch nicht, wobei die PC-Software mittlerweile etwas flüssiger läuft. Wegen der Mängel der APP habe ich auch schon mal an den Suppert geschrieben und warte auf eine Reaktion. Doch nun habe ich auch mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie die Offen-Fenster-Erkennung bei den Heizkörperthermostaten erfolgt? Ich denke, dass ich da gar keine Fensterkontakte benötige. Macht das Teil das über Temperaturabfall oder Luftströmung? Und ist es wirklich so, dass die Zentrale nicht über WLAN funktioniert, sondern immer per LAN am Router hängen muss?
Gruß und schönes Wochenende Andreas
01 x Zentrale
13 x Rolladensteuerung
05 x Fensterkontakt
01 x Zwischenstecker
09x Heizkörperthermostat
03 x Rauchmelder 2.0
01 x Bewegungssensor außen
01 x Zwischenstecker außen
Steuerung mit PC oder Tablet APP (Android 4.4)
13 x Rolladensteuerung
05 x Fensterkontakt
01 x Zwischenstecker
09x Heizkörperthermostat
03 x Rauchmelder 2.0
01 x Bewegungssensor außen
01 x Zwischenstecker außen
Steuerung mit PC oder Tablet APP (Android 4.4)