05-09-2016, 05:55:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2016, 06:20:42 von CooperCologne.)
Also grundsätzlich finde ich das neue System nicht schlecht, allerdings hakt es an vielen Ecken noch gewaltig. Die Hue Probleme wurde ja schon erwähnt (Abfragen gehen nicht, Lampen werden als ausgefallen gemeldet, obwohl sie direkt vor meiner Nase brennen). Ich bekomme aber z.B. auch mehrere Zustände innerhalb einer Regel nicht verlässlich geschaltet. Mein Gute Nacht/Guten Morgen Szenario schaltet drei Zustände (oder besser soll schalten) davon bleibt die Hälfte meist unberührt.
Die Wandtaster reagieren z.T. extrem träge, was wiederum mit der Hue-Integration zu tun haben kann, die ich darüber schalten will. Hoffentlich lassen sich mit dem nächsten Update auch die guten, alten Philips LivingWhite Stecker wieder bedienen, ich werde nicht zugunsten Innogy jede Menge Elektroschrott produzieren.
Ich hätte einfach erwartet, dass doch bestimmt Dinge einfach funktionieren, nachdem wir uns schon vor Jahren damit rumgeärgert haben. Wieso wird mir eigentlich immer meine Email/SMS Funktion als in der Installation fehlgeschlagen angezeigt? Sie ist doch vorhanden.
Die Wandtaster reagieren z.T. extrem träge, was wiederum mit der Hue-Integration zu tun haben kann, die ich darüber schalten will. Hoffentlich lassen sich mit dem nächsten Update auch die guten, alten Philips LivingWhite Stecker wieder bedienen, ich werde nicht zugunsten Innogy jede Menge Elektroschrott produzieren.
Ich hätte einfach erwartet, dass doch bestimmt Dinge einfach funktionieren, nachdem wir uns schon vor Jahren damit rumgeärgert haben. Wieso wird mir eigentlich immer meine Email/SMS Funktion als in der Installation fehlgeschlagen angezeigt? Sie ist doch vorhanden.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected