25-11-2015, 21:50:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-11-2015, 22:07:55 von netsloh.
Bearbeitungsgrund: typo
)
Hallo Christoph Weltmann,
da du gerade mich persönlich ansprichst:
Eure Kommunikation ist und bleibt stümperhaft (oder findet erst gar nicht statt), dazu stehe ich und die Hauptgründe hat Ralph bereits ausgeführt.
Dazu kommt, dass dein Beitrag keinerlei Informationsgehalt hat und ich auch dich gerne persönlich fragen möchte, ob du dir die Umfrage überhaupt mal angesehen hast?
Es besteht noch nicht mal die Möglichkeit konstruktive Kritik oder Verbesserungsvoschläge einzubringen. Alle Fragen drehen sich darum, wie wichtig die Datenübernahme ist. Vielleicht finde ich die Fragen auch einfach nicht - du darfst mich gerne korrigieren und die Seite der Umfrage nennen, bei der es um etwas anderes geht!
Beantwortet doch einfach mal ein paar von Ralphs Fragen, dann wären alle wesentlich zufriedener. Ich werde innerhalb der nächsten 3 Monate entscheiden, ob ich meine Geräteanzahl ggf. verdopple/verdreifache oder alles verkaufe und auf ein neues System setze. Ihr könnt mir aber noch nicht mal sagen, ob die alten Geräte mit Lemonbeat überhaupt noch funktionieren. Oder sind wie bereits Ralph fragte Lemonbeat und RWE Smarthome 2.0 zwei verschiedene paar Schuhe?
Weitere, zum Teil seit JAHREN bestehende Fragen sind:
Wird es in nächster Zeit eine neue Zentrale geben, die mit einer großen Anzahl an Geräten überhaupt klar kommt?
Kommt der sagenumwobene Hutschinenaktor noch?
Wird es überhaupt noch RWE eigene Produkte geben oder nur noch Partnerprodukte?
Wie sieht es bsp. mit einem Wassermelder aus?
Werden die vorhandenen Geräte irgendwann mal modernisiert (kleinere Zwischenstecker etc.)?
Wird es eine Anbindung an Apples Homekit geben oder ggf. eine SDK?
...
Davon abgesehen: Wo warst du denn, als nach dem letzten Update bei vielen quasi nichts mehr ging? Wie wäre es denn da mal mit einem kurzen Statement gewesen oder zumindest einem "wir kümmern uns darum". Aber die größte RWE Smarthome Communitiy in Deutschland scheint ja nicht wichtig genug zu sein, als dass man häufiger mal vorbei schaut - lieber werden die aktuellen Werbeaktionen getwittert.
Meinen vollständigen Namen werde ich aus Prinzip nicht in einem von Google indexierten, öffentlichen Forum posten. Auf Wunsch lasse ich ihn dir aber gerne per PN zukommen, gar kein Problem.
Viele Grüße!
da du gerade mich persönlich ansprichst:
Eure Kommunikation ist und bleibt stümperhaft (oder findet erst gar nicht statt), dazu stehe ich und die Hauptgründe hat Ralph bereits ausgeführt.
Dazu kommt, dass dein Beitrag keinerlei Informationsgehalt hat und ich auch dich gerne persönlich fragen möchte, ob du dir die Umfrage überhaupt mal angesehen hast?
Es besteht noch nicht mal die Möglichkeit konstruktive Kritik oder Verbesserungsvoschläge einzubringen. Alle Fragen drehen sich darum, wie wichtig die Datenübernahme ist. Vielleicht finde ich die Fragen auch einfach nicht - du darfst mich gerne korrigieren und die Seite der Umfrage nennen, bei der es um etwas anderes geht!
Beantwortet doch einfach mal ein paar von Ralphs Fragen, dann wären alle wesentlich zufriedener. Ich werde innerhalb der nächsten 3 Monate entscheiden, ob ich meine Geräteanzahl ggf. verdopple/verdreifache oder alles verkaufe und auf ein neues System setze. Ihr könnt mir aber noch nicht mal sagen, ob die alten Geräte mit Lemonbeat überhaupt noch funktionieren. Oder sind wie bereits Ralph fragte Lemonbeat und RWE Smarthome 2.0 zwei verschiedene paar Schuhe?
Weitere, zum Teil seit JAHREN bestehende Fragen sind:
Wird es in nächster Zeit eine neue Zentrale geben, die mit einer großen Anzahl an Geräten überhaupt klar kommt?
Kommt der sagenumwobene Hutschinenaktor noch?
Wird es überhaupt noch RWE eigene Produkte geben oder nur noch Partnerprodukte?
Wie sieht es bsp. mit einem Wassermelder aus?
Werden die vorhandenen Geräte irgendwann mal modernisiert (kleinere Zwischenstecker etc.)?
Wird es eine Anbindung an Apples Homekit geben oder ggf. eine SDK?
...
Davon abgesehen: Wo warst du denn, als nach dem letzten Update bei vielen quasi nichts mehr ging? Wie wäre es denn da mal mit einem kurzen Statement gewesen oder zumindest einem "wir kümmern uns darum". Aber die größte RWE Smarthome Communitiy in Deutschland scheint ja nicht wichtig genug zu sein, als dass man häufiger mal vorbei schaut - lieber werden die aktuellen Werbeaktionen getwittert.
Meinen vollständigen Namen werde ich aus Prinzip nicht in einem von Google indexierten, öffentlichen Forum posten. Auf Wunsch lasse ich ihn dir aber gerne per PN zukommen, gar kein Problem.
Viele Grüße!