14-10-2016, 16:32:13
Hallo zusammen!
Ich verwende in meinem Smarthome-System u.a. diverse Untertputz-Lichtschalter.
Bei einem Lichtschalter habe ich das Problem, dass dieser dauerhaft als "AN" gekennzeichnet ist.
Wenn ich den Schalter neu einbinde (ohne ihn zur Zentrale hinzuzufügen) kann ich am Lichtschalter nach oben klicken und die Lampe geht an.
Wenn ich den Schalter nach unten klicke geht die Lampe aus (also alles OK).
Sobald ich den Schalter aber wieder an der Zentrale anmelde erscheint er direkt als "AN".
Wie gesagt, auch ein Reset bringt nichts, weil er nach Einbindung wieder auf "AN" steht und nicht auf "AUS".
Was kann das sein?
Danke und Gruß!
Ich verwende in meinem Smarthome-System u.a. diverse Untertputz-Lichtschalter.
Bei einem Lichtschalter habe ich das Problem, dass dieser dauerhaft als "AN" gekennzeichnet ist.
Wenn ich den Schalter neu einbinde (ohne ihn zur Zentrale hinzuzufügen) kann ich am Lichtschalter nach oben klicken und die Lampe geht an.
Wenn ich den Schalter nach unten klicke geht die Lampe aus (also alles OK).
Sobald ich den Schalter aber wieder an der Zentrale anmelde erscheint er direkt als "AN".
Wie gesagt, auch ein Reset bringt nichts, weil er nach Einbindung wieder auf "AN" steht und nicht auf "AUS".
Was kann das sein?
Danke und Gruß!