02-01-2014, 20:04:03
(01-01-2014, 17:40:31)SmartHome Forum Admin schrieb: Hiho,
sind die Geräte alle ziemlich neu? Sie brauchen manchmal eine Zeit nach dem Einbau um sich "einzuwackeln". Eventuell hilft ein kompletter Neustart der Zentrale, da hier viele unspezifische Verbindungsprobleme aufeinandertreffen.
Viel Erfolg!
Viele Grüße,
der Admin
PS: Ich hab deinen Threadtitel angepasst, damit man vor dem Reinschauen weiß, um was es geht.
Nein das Gerät hat ca. 1 Jahr lang funktioniert. Ich habe die Zentrale schon neu gebootet, ich habe den Zischenstecker mehrfach resettet und wieder eingebunden, alles ohne Erfolg. Von der Reichweite her dürfte es unproblematisch sein. Ich habe noch mehrere Rolladenschalter und HKTs sowie Sensoren in dieser Etage, alles ok. Sieht mir dann doch eher nach einem defekten Schalter aus.
Es gibt auch einen Zwischenstecker, mit dem ich gepalnt habe, meine Alarmsiren zu schalten. Zur Zeit ist es nur eine "Gute Nacht Licht" zum Üben. Die Logik funktioniert, aber der Zwischenstecker hängt sich ab unz einfach einmal weg. Nach einem reset, kann er wieder in das vorhandene Profil eingebunden werden und alles ist gut im Gegensatz zum Wandschalter. Für eine Alarmanschaltung also auch nicht zu gebrauchen.
Ich verliere so langsam mein Vertrauen in das System. Schade eigentlich!!!!
___________________________________
Tief im Westen . . .
Grüße
SmartGR
Tief im Westen . . .
Grüße
SmartGR