(19-02-2014, 19:25:09)marle schrieb: Hallo,
ich gebe mal meinen Senf dazu.
1. Kabel tauschen (bist Du sicher das es ok ist?)
2. Port an der Fritzbox tauschen.
3. DHCP wirklich aktiv? Hast Du irgendwo ein Gerät, welches eine statische IP Adresse zugewiesen bekommen hat (also manuell). Wegen IP Adressen Konflikt.
4. Du kannst durch das Tippen auf den Tasten der Zentrale sehen, ob Du eine IP Adresse zugewiesen bekommen hast.
5. Hast Du ein Smartphone? Dann lade Dir doch mal das geniale iSmarthome App. Damit könnte man testen, ob die Zentrale zumindest im lokalen Netzwerk erreichbar ist.
Grüße
Hallo Marle,
Punkte 1 und 2 sind OK.
Beim tippen auf der Zentrale wird mir eine IP-Adresse angezeigt. Vorher kommt allerdings besagter Fehlercode F0031.
Habe mir iSmarthome soeben runtergeladen.
Müssen die IP-Adressen auf der Zentrale mit der auf der Benutzeroberfläche der Fritzbox unter IPv4-Adressen identisch sein?
Und was ist mit der MAC-Adresse die mir auf der Zentrale noch angezeigt wird?