Nein es ist nicht nur eine extreme Umstellung die "etwas Zeit" benötigt. Zu mindestens die Serverprobleme werden sich nicht so einfach, dauerhaft lösen lassen wenn die so weiter rum wurschteln, das ist jedenfalls meine bescheidene Einschätzung der Situation. Das RWE kein vernünftiges Rechenzentrum zu haben scheint ängstigt mich, da sollten sie mal lieber auf AWS oder Azure setzen und skalieren lassen. Damit verbunden sind bei mir jedesmal verzögerte Schaltung von Aktoren. Darüber hinaus kommen bei mir immer noch wahllos Fehlermeldungen von angeblich verlorenen Kontakt zu ständig variierenden Geräten. Und die Einbindung des HUE Systems ist auch mit dem jetzigen Softwarestand noch fehlerhaft (Abschaltzeiten zum Beispiel). Nun ich mag mich irren und übermorgen ist alles tip top gelöst worden durch Innogy. Allein mir fehlt der Glaube - aber um so besser.
Wenn nicht bezweifel ich allerdings das ich der Einzige mit dem Problem und Ärger sein werde und zu mindestens die Rückgabe der Hardware wird innerhalb der Gewährleistungszeiträume erfolgreich einklagbar sein wenn das so weitergeht.
Für den Moment begnüge ich mich erst einmal mit einer umfangreichen Aktion beim Verbraucherschutz.
Wenn nicht bezweifel ich allerdings das ich der Einzige mit dem Problem und Ärger sein werde und zu mindestens die Rückgabe der Hardware wird innerhalb der Gewährleistungszeiträume erfolgreich einklagbar sein wenn das so weitergeht.
Für den Moment begnüge ich mich erst einmal mit einer umfangreichen Aktion beim Verbraucherschutz.