25-09-2016, 10:41:06
(24-09-2016, 14:16:33)Alex27 schrieb: Habe auch schon daran gedacht juristisch vorzugehen und Schadensersatz zu verlangen. Habe die RWE Smarthomeanlage seit 2012 betrieben. Ein ganzen Haus vernetzt, keine Probleme. Seit der Umstellung habe ich nun schon unzählige Stunden damit verbracht, die Anlage überhaupt am Leben zu halten. Denn funktionieren tut sie nicht mehr. Dass sich die Heizung ständig auf eine Solltemperatur von 16 Grad einstellt, trotz aktiviertenm Heizungsszenariums und sehr zum Erstaunen der Hotline, nach deren Auskunft werksseitig 21 Grad eingestellt sein sollten, ist nur eins der unzähligen Probleme. Fazit, mit dem Überspielen fehlerbehafteter Software wurde mein laufendes System auf Dauer gestört oder auch zerstört. Insofern möchte ich hier Schadenersatz geltend machen.
Mir geht es exakt genau so.
Es gibt doch tatsächlich User die die Misere schön quatschen.
Davon mal abgesehen. Ein Schadenersatz ist nach 4 Jahren eher aussichtslos.
Dazu müsstest du RWE diesen eingetretenen Schaden nachweisen können.
Die Logfiles liegen alle auf deren Server und einer Herausgabe wird RWE,
ohne Gerichtsbeschluss, wohl nicht zustimmen. Du würdest also noch Zeit
und Geld hinterherwerfen.
Ich denke, es hilft nur kurzer Prozess - In den Müll treten - feddich.
Man kann es sich ja schön/klein rechnen :
Anschaffungspreis / Nutzungstage = erkläglicher Betrag.
Viele Grüße