25-09-2016, 13:23:18
Hallo xOnur90x
zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das Smarthome System von innogy garantiert nicht wieder kaufen. Obwohl ich seit 2012 RWE Smarthome genutzt habe und ganze Bereiche, sowohl privat als auch beruflich damit seinerzeit erfolgreich vernetzt habe, stehe ich kurz davor, die gesamte Anlage zu deinstallieren und gegen innogy auf Schadenersatz zu klagen (VW Dieselgate läßt grüßen).
Hier als Beispiel die Fehler seit gestern Nacht. Heizung startet mitten in der Nacht und fährt auf 23 Grad, die Fenstersensoren zweier Türen steigen aus und befinden sich seither im Dauerkonfigurationsmodus mit der Folge, das die Heizung nun auf 16 Grad herunter fährt, die Zutrittskontrolle deaktiviert ist, ebenso die Alarmanlage. Am heutigen Vormittag fährt die Smarthomezentrale ungefragt herunter und eine freundliche Email teilt mir mit, dass nun Zentrale, Nutzer und Profile gelöscht sind. Dazwischen liegen unzählige Login Versuche.
Also überlege Dir Deine Entscheidung gut. Es gibt mittlerweile weitaus bessere Systeme am Markt.
Übrigens meine Schadensersatzforderungen haben nichts der der Hardware zu tun, sondern mit der Folgen einer aufgezwungenen fehlerbehafteten Software, die ein intaktes System zerstört hat. Entstandene Kosten bisher: Beauftragung Wachschutz wegen nicht funktionierender Alarmschaltung, höherer Heiz- und Stromverbrauch wegen nicht funktionierender Steuerung, Kosten für sinnlos verbrauchte SMS- Kontigente sowie zahllose Arbeitsstunden für mehr oder weinger erfolgloser Programmierversuche.
Sonntägliche Grüße
ALEX
Hier
zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das Smarthome System von innogy garantiert nicht wieder kaufen. Obwohl ich seit 2012 RWE Smarthome genutzt habe und ganze Bereiche, sowohl privat als auch beruflich damit seinerzeit erfolgreich vernetzt habe, stehe ich kurz davor, die gesamte Anlage zu deinstallieren und gegen innogy auf Schadenersatz zu klagen (VW Dieselgate läßt grüßen).
Hier als Beispiel die Fehler seit gestern Nacht. Heizung startet mitten in der Nacht und fährt auf 23 Grad, die Fenstersensoren zweier Türen steigen aus und befinden sich seither im Dauerkonfigurationsmodus mit der Folge, das die Heizung nun auf 16 Grad herunter fährt, die Zutrittskontrolle deaktiviert ist, ebenso die Alarmanlage. Am heutigen Vormittag fährt die Smarthomezentrale ungefragt herunter und eine freundliche Email teilt mir mit, dass nun Zentrale, Nutzer und Profile gelöscht sind. Dazwischen liegen unzählige Login Versuche.
Also überlege Dir Deine Entscheidung gut. Es gibt mittlerweile weitaus bessere Systeme am Markt.
Übrigens meine Schadensersatzforderungen haben nichts der der Hardware zu tun, sondern mit der Folgen einer aufgezwungenen fehlerbehafteten Software, die ein intaktes System zerstört hat. Entstandene Kosten bisher: Beauftragung Wachschutz wegen nicht funktionierender Alarmschaltung, höherer Heiz- und Stromverbrauch wegen nicht funktionierender Steuerung, Kosten für sinnlos verbrauchte SMS- Kontigente sowie zahllose Arbeitsstunden für mehr oder weinger erfolgloser Programmierversuche.
Sonntägliche Grüße
ALEX
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