03-10-2016, 22:40:27
(03-10-2016, 20:46:44)Ralph23 schrieb: Ich glaube nicht, dass es Techniker sind, die über den Verbleib von Funktionen entscheiden.1. Wie will jemand aus der Teppich Etage beurteilen können welche Funktionen wie oft genutzt werden?
Ich glaube, dass auch bei Buderus das Werben mit einer Partnerschaft im Vordergrund stand und nicht die Tatsache, ob die App funktioniert.
So konnte man auf die schönen hellblauen RWE-Verpackungen doch groß "in Kooperation mit Microsoft" draufschreiben, was vor 5 Jahren echt noch ne coole Nummer war ;-).
By the way: VW hat überhaupt nichts entwickelt, sondern Bosch......die haben das zuständige Steuergerät entwickelt (samt Software) Was genau haben die Kunden von VW bekommen ....ääääähh gar nichts !
Andere Hersteller sind vielleicht günstiger, oder schneller, dafür nicht so sicher (weil Z-Wave, ZigBee oder irgend ein anderer unverschlüsselter Standard). Wieder andere (Homematic) haben zwar mehr Komponenten, dafür sehen die meisten aus, als hätte sie einer aus den 70er entworfen. Und das allmächtige KNX ist uns allen zu teuer, sonst wären wir wir ja nicht hier ;-)....und auch da ist nicht alles Gold was glänzt.
2. Laut Buderus wurde die App auch nicht von Buderus entwickelt.
3. Microsoft ist schon seit über 10 Jahren keine coole Nummer mehr für mich.
4. Bosch liefert nur das was der Kunde bestellt hat. Es mag sein das Bosch die Steuergeräte entwickelt hat nur was die Autohersteller da für SW drauf spielen geht Bosch nix mehr an. Was hat der Kunde von VW bekommen? Wie gewohnt ein zuverlässiges Auto. Es ist mir absolut egal ob die Motorsteuerung nun getürkt ist oder nicht. Fakt ist das die Software gut war und die Maschinen trotz gepimptem Motorsteuergeräte super laufen. Als Vielfahrer schwöre ich auf VW / Audi und deren Diesel Modelle.
5. Über Optik lässt sich streiten. Funktionieren muss es und das zuverlässig. Was bringt ein super Design wenn wie bei RWE ständig irgendwelche Wandschalter kaputt gehen.
6. KNX ist eigentlich nur für einen Neubau interessant und ehr uninteressant als Nachrüstlösung.
(03-10-2016, 20:50:42)msagner schrieb:Stimmt, wenn man schon beim Begrüßungs Geplänkel in einem Ton angemacht wird das einem die Haare zu berge stehen braucht sich die Hotline auch nicht zu wundern wenn der Wind im selben Ton zurück weht.(03-10-2016, 20:00:12)Lars schrieb: ..... Hat ein Manager entschieden, dass die Kundenhotline pampig und frech zu sein hat? .....Um mal eine Lanze für die wirklich geplagten Hotliner zu brechen:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.