07-03-2016, 19:35:18
(06-03-2016, 22:39:02)SmarthomeMan schrieb:Guten Abend, danke für den Tipp. Habe ich gemacht. Kurzfristig funktionierte dann alles wieder. Der Wandschalter geht schon wieder nicht. Alter ca. 8 Wochen. V 2.7. Nach Öffnen und Entnehmen und Einsetzen der Batterie geht er jetzt mal wieder.(06-03-2016, 16:50:41)just-marc schrieb: Nachtrag: Also - Bewegungsmelder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Silverlight aktualisiert, SmartHome Zentrale aktualisiert. Bewegungsmelder ließ sich nicht mehr aktualisieren weil "ein anderer Benutzer mit gleichen Login-Daten" angemeldet ist - völliger Schwachsinn!
Wenn ich den BWM nun konfigurieren möchte, hängt sich das Interface auf oder ich werde abgemeldet. *Aaaaaaaarghhhhhh*.
Dann bitte mal die Zentrale neu booten.
Die Verlaufsdaten funktionieren immer noch nicht. Außerdem habe ich schon mehrfach versucht, die Zentrale von x.984.0 auf x.1069.0 zu aktualisieren, keine Reaktion.
Ich probiere ja wirklich viele Dinge aus und bin auch in der Lage mich mit Unzulänglichkeiten zu arrangieren. Zur Zeit mache ich interessante Erfahrungen mit einem eCar, das ist ein echtes Abenteuer. Und die Herausforderung heißt: find eich eine Ladestation, die geht, damit ich wieder nach Hause komme. Das ist OK, denn ich wusste worauf ich ich eingelassen habe. Ich kann mir auch gut helfen, schließlich habe ich noch alles zum Laufen gebracht. Aber mit SmartHome meinte ich, ein ausgereiftes System zu erwerben, das funktioniert. Und ich bin nur am Basteln, Workarounds finden usw. Dazu habe ich keine Lust, der Mist soll einfach das tun, wofür ich den gekauft habe. Ich habe weder die Zeit, noch die Lust für Bastelei. Aber das, was RWE da anbietet, ist definitiv die miserabelste Technik, die ich seit Langem bekommen habe. Und das heißt schon was, weil ich von ziemlich viel innovativer Technik umgeben bin.
Sorry, das musste ich einfach mal los werden. Auf alle Fälle an ein dickes Dankeschön an dich, weil du mir helfen möchtest.