05-10-2016, 13:22:30
Mein Vertrauen in diese Firma ist jedenfalls auch dahin. Kurz die Fakten:
Ich hatte zum Glück das Update mit meiner Installation nicht gemacht, da ich aber neugierig war und noch eine 2.Zentrale übrig hatte versuchte ich es damit.
-Direkt zum Beginn startete ich das Update auf der 2.Zentrale, was in einem Fehler F0010 endete.
-Mail an den Support geschrieben und ein paar Tage gewartet...keine Antwort
-Reset der Zentrale mit Einstellungen wiederherstellen...weiter Fehler F0010
-Reset der Zentrale ohne Einstellungen wiederherstellen...Zentrale geht wieder aber Zentrale ist wieder eine Basic5 geworden. Es waren vorher 10 Geräte frei. Jetzt nur noch 5.
-Mail an den Support. Sachlage erklärt und Bitte wieder 10 Geräte freizuschalten....keine Antwort (Anfang September)
-Mail an den Support. schärferer Ton. Sachlage nochmal erklärt. Bitte 10 Geräte wieder freizuschalten...keine Antwort (Mitte September)
Soll sich jeder selber ein Urteil bilden. Aber für mich geht ein solches Verhalten garnicht.
Zum Glück läuft meine richtige Installation noch mit UI 1. Ich habe auch kein Bedarf das Update zu machen. Sorgen macht mir nur das es auch bei UI 1 in letzter Zeit morgens öfters zur Unerreichbarkeit des Servers kam.
Gibt es eigentlich noch eine Lösung unter UI 1 per Smartphone und VPN ohne die RWE Software direkt auf die Zentrale zuzugreifen? Für den Fall das die RWE Server wieder nicht erreichbar sind. Ich stell mir nur gerade vor, ich steh vor der Haustür, will die Alarmanlage ausschalten und die Server sind down.
Ich hatte zum Glück das Update mit meiner Installation nicht gemacht, da ich aber neugierig war und noch eine 2.Zentrale übrig hatte versuchte ich es damit.
-Direkt zum Beginn startete ich das Update auf der 2.Zentrale, was in einem Fehler F0010 endete.
-Mail an den Support geschrieben und ein paar Tage gewartet...keine Antwort
-Reset der Zentrale mit Einstellungen wiederherstellen...weiter Fehler F0010
-Reset der Zentrale ohne Einstellungen wiederherstellen...Zentrale geht wieder aber Zentrale ist wieder eine Basic5 geworden. Es waren vorher 10 Geräte frei. Jetzt nur noch 5.
-Mail an den Support. Sachlage erklärt und Bitte wieder 10 Geräte freizuschalten....keine Antwort (Anfang September)
-Mail an den Support. schärferer Ton. Sachlage nochmal erklärt. Bitte 10 Geräte wieder freizuschalten...keine Antwort (Mitte September)
Soll sich jeder selber ein Urteil bilden. Aber für mich geht ein solches Verhalten garnicht.
Zum Glück läuft meine richtige Installation noch mit UI 1. Ich habe auch kein Bedarf das Update zu machen. Sorgen macht mir nur das es auch bei UI 1 in letzter Zeit morgens öfters zur Unerreichbarkeit des Servers kam.
Gibt es eigentlich noch eine Lösung unter UI 1 per Smartphone und VPN ohne die RWE Software direkt auf die Zentrale zuzugreifen? Für den Fall das die RWE Server wieder nicht erreichbar sind. Ich stell mir nur gerade vor, ich steh vor der Haustür, will die Alarmanlage ausschalten und die Server sind down.