08-10-2016, 07:58:14
Och nö. Nicht schon wieder.
Wann ist das Maß voll?
|
08-10-2016, 08:07:56
(08-10-2016, 07:58:14)msagner schrieb: Och nö. Nicht schon wieder. Doch, die ersten Chemtrails für heute.
08-10-2016, 10:03:49
(08-10-2016, 08:07:56)HansLenz schrieb:(08-10-2016, 07:58:14)msagner schrieb: Och nö. Nicht schon wieder.
08-10-2016, 20:56:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-10-2016, 20:57:22 von joozii.)
(08-10-2016, 06:50:55)HansLenz schrieb:(08-10-2016, 01:58:27)Uwe schrieb: Joozi, Deine Argumente sind hahnebüchen und helfen den Leuten mit Problemen kein Stück.... hallo, vielen dank für die blumen aber ich bin KEIN rwe-mitarbeiter-schläfer-account. ich habe hier schon komponenten von anderen user gekauft und diese könnten auch bestätigen, dass ich eine "echte" Identität mit einen ganz anderen job habe. aber ihr scheint es ja wiedermal besser wissen zu wollen. ich glaube, dass man es euch nie gerecht machen kann. verstehe nur nicht, warum ihr dann nicht auf ein anderes system wechselt. und bitte jetzt nicht wieder das argument bringen, man habe so viel geld für die komponenten ausgegeben. ihr wollt anwälte in spiel bringen und inverstiert eure noch so wertvolle arbeitszeit für die erstellung neuer scenen. dann macht doch bitte jetzt einen strich unter dem ganzen und gut ist. meckern bringt euch nicht vorran. wie würde eure motivation aussehen, wenn ihr was neus enntwickelt habt und trotzdem nur nackenschläge einstecken müßtet. ihr arbeitet hart an der besserung aber durch den komplexen aufbau dauert es nun mal eine weile, bis alles rund läuft. wir sollte lieber weiterhin die verschiedenen probleme, die einige haben, ordentlich protokollieren und an innogy übermitteln. nur so werden wir alle mal gemeinsam ans ziel kommen. beleidigungen und hass predigen sollte unterbunden werden und vielleicht wird sich dann auch mal die kommunikations-politk bei innogy bessern. lg
1x Innogy Zentrale unbegrenzt mit SH 2.0; Innogy App; Sonnenauf - / Untergang App; 4x Tür-/Fenstersensoren; 5x Tür-/Fenstersensoren (Umbau zum Universalsensor); 11x Zwischenstecker; 8x Heizkörperthermostat; 1x Wandsender;
08-10-2016, 21:45:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-10-2016, 21:46:32 von উন্মাদ ভালবাসে.)
Welche Kommunikation? War da schon jemals eine? Habe ich was verpasst?
08-10-2016, 21:58:05
Das und ich glaube kaum, dass es unsere Aufgabe als zahlender Kunde ist, für eine funktionierende Kundenkomkunikation zu sorgen. Solange Innogy das nicht alleine auf die Reihe bekommt, müssen sie sich die Kritik gefallen lassen, auch wenn sie teils harsch ist.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
09-10-2016, 08:47:25
Auch ich habe mich in der Vergangenheit oft über RWE geärgert (auslaufende Batterien, UP-Schalter-sterben, Verbindungsprobleme, Kundenkommunikation) aber die Hoffnung auf Innogy gesetzt. Da ich eh auch Openhab verwende hab ich mich für meinen Teil entschlossen defekte RWE-Komponenten nicht mehr zu erneuern sondern vorerst wieder die alte Installation wieder anzubringen und später dann gegen ein anderes System auszutauschen. Und natürlich sage ich auch im Freundeskreis oder interessierten Menschen meine ehrliche Meinung zu RWE/Innogy.
openHAB
Einbinden von Kalender und aktuellem Wetter, Unwetterwarnungen, kostenloser Fernzugriff, Steuerung der E-Tankstelle, Dashboard und noch vieles mehr wovon Innogy-User noch lange träumen werden!
(09-10-2016, 08:47:25)ich mirDon_Hasso schrieb: Auch ich habe mich in der Vergangenheit oft über RWE geärgert (auslaufende Batterien, UP-Schalter-sterben, Verbindungsprobleme, Kundenkommunikation) aber die Hoffnung auf Innogy gesetzt. Da ich eh auch Openhab verwende hab ich mich für meinen Teil entschlossen defekte RWE-Komponenten nicht mehr zu erneuern sondern vorerst wieder die alte Installation wieder anzubringen und später dann gegen ein anderes System auszutauschen. Und natürlich sage ich auch im Freundeskreis oder interessierten Menschen meine ehrliche Meinung zu RWE/Innogy. Kann mich dieser Meinung und Konsequenz nur anschließen - ich denke nach dem Schreiben von Innogy, dass meine Betriebssysteme per Apps nicht unterstützt werden, an den Abschied vom dem System (ich bin heilfroh, dass ich in meinen Bekanntenkreis dieses System noch nicht forciert habe). Wo kann ich eine gute Anleitung für OpenHab bekommen?
09-10-2016, 09:31:23
(08-10-2016, 20:56:20)joozii schrieb:(08-10-2016, 06:50:55)HansLenz schrieb:(08-10-2016, 01:58:27)Uwe schrieb: Joozi, Deine Argumente sind hahnebüchen und helfen den Leuten mit Problemen kein Stück.... Ha, der erste Chemtrail heute, schau mal hier.
09-10-2016, 09:44:04
OT: Diese Seiten haben mir eigentlich am meisten geholfen:
Hier das Grundlegende: http://www.openhab.org/getting-started/ bzw. http://openhabdoc.readthedocs.io/de/latest/ Eine gute deutsche HP: https://klenzel.de/5444 Und ganz wichtig: https://knx-user-forum.de/forum/supportforen/openhab Bin nicht der Programmierer aber man bekommt durch googeln doch einiges gebacken, zum Beispiel Sprachausgabe über Sonos zu einer bestimmten Uhrzeit wenn am nächsten Tag der Müll abgeholt wird oder ein Fenster noch offen ist. Und für die harten Probleme gibt es das knx-user-forum. openHAB
Einbinden von Kalender und aktuellem Wetter, Unwetterwarnungen, kostenloser Fernzugriff, Steuerung der E-Tankstelle, Dashboard und noch vieles mehr wovon Innogy-User noch lange träumen werden!
|
|