31-10-2016, 15:10:23
(31-10-2016, 14:24:03)Pitter schrieb: Hallo Neanderwolf,
(25-10-2016, 20:00:12)Neanderwolf schrieb: ...
Ich habe heute noch eine resetete Zentrale neu angemeldet, und nun V1 drauf. Habe ich allerdings mit einem neuen Account gemacht.
...
Also ich bin einfach über die neue Oberfläche "home.innogy-smarthome.de" auf NEUKUNDE? gegangen und hab einen neuen Account angemeldet.
Wurde mir übrigens auch genau so vom Online-Hilfe-Chat geraten. Wollte die Hilfe einfach mal ausprobieren.
verstehe ich das richtig, dass (entgegen der Verlautbarungen von RWE/Innogy) damit jederzeit ein Downgrade zu UI 1 möglich ist?
Natürlich sind alle Profile, Einstellungen etc. verloren, da RWE ja blödsinnigerweise keinerlei lokale Speichermöglichkeit vorgesehen hat, man müsste von Grund auf neu anfangen. Aber es wäre für Jederman möglich, das System unter der alten Software solange laufen zu lassen, bis die neue halbwegs brauchbar ist. Warum sagen die das den Leuten nicht? Das würde sicher so manche Verstimmung ein wenig reduzieren helfen.
Ja, es ist möglich die V1 weiterhin/wieder zu nutzen. Aber, so wie du geschrieben hast, komplett neu. Ohne Übernahme der Szenarien, Geräte, etc. Wenn du schon auf V2 migriert hast.
Daher stimmt es auch, dass kein Downgrade möglich ist. Denn dies würde alle Inhalte (Geräte, Szenarien, etc.) beinhalten.
Wer sich übrigens vor dem Update auf V2 die Mühe gemacht hat sich ausführlich darüber zu informieren (gelesen hat), sollte gewusst haben, dass ein Downgrade später nicht möglich ist.