29-09-2016, 08:13:38
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bekomme ich von meiner Zentrale folgende EMails / Meldungen.
und kurze Zeit später (ca. 5 Minuten meistens)
Bei den Meldungen in der SH selbst steht dann noch sowas wie "möglicherweise wird das Signal von außen absichtlich gestört"
Wenn ich nach der ersten Email ins System schaue sehe ich jedoch kein Gerät, das mir über eine Funkwarnung eine Unterbrechung zur Zentrale mitteilt.
Habt ihr dieses Problem auch schon einmal gehabt?
An der Umgebung hat sich eigentlich gar nichts geändert, ich kann es auch nicht eingrenzen (nur wenn die Mikrowelle an ist oder so). Ich nutze noch die alte UI (ich warte noch mit dem Umstieg bis die Kinderkrankheiten behoben sind).
seit einigen Tagen bekomme ich von meiner Zentrale folgende EMails / Meldungen.
Code:
SmartHome hat eine Störung der Kommunikation zwischen der Zentrale und den Geräten festgestellt. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice, damit wir die Störung prüfen können.
und kurze Zeit später (ca. 5 Minuten meistens)
Code:
Die Funkstörung in Ihrem SmartHome ist behoben. Falls weiterhin Probleme bei der Steuerung der Geräte auftreten, wenden Sie sich bitte an den SmartHome Kundenservice.
Bei den Meldungen in der SH selbst steht dann noch sowas wie "möglicherweise wird das Signal von außen absichtlich gestört"
Wenn ich nach der ersten Email ins System schaue sehe ich jedoch kein Gerät, das mir über eine Funkwarnung eine Unterbrechung zur Zentrale mitteilt.
Habt ihr dieses Problem auch schon einmal gehabt?
An der Umgebung hat sich eigentlich gar nichts geändert, ich kann es auch nicht eingrenzen (nur wenn die Mikrowelle an ist oder so). Ich nutze noch die alte UI (ich warte noch mit dem Umstieg bis die Kinderkrankheiten behoben sind).