03-08-2012, 12:14:57
Tja, einmal mehr der Beweis für die vollkommene Unfähigkeit dieser Krümelbude und die Erklärung weshalb bei mir alle Komponenten durch drehten...
Da sicher hier die jungen Spritzer von RWE mitlesen und meinen ich hätte ja keine Ahnung, hier noch eine kleine Anleitung wie es richtig gelaufen wäre. Ihr dürft das kostenfrei übernehmen, die Kunden freuts:
"Sehr geehrte Kundschaft,
am xx.xx.xxxx um xx.xxUhr- xx.xxUhr werden wir das Systemupdate auf Version xx.xx bereit stellen. In der Zeit des Updates kann es zu Einschränkungen in der Serverkommunikation Ihrer Zentrale geben.
Bei dem geplanten Update wird eine umfassende Onlinehilfe implementiert, sowie Probleme bei der Kommunikation der Aktoren mit der Zentrale behoben.
Im Einzelfall könnte ein Neustart der Zentrale, oder einzelner Komponenten erforderlich sein.
Für weitere Informationen oder Rückfragen, steht unser kompetentes Serviceteam für Sie bereit"
So einfach kann Kundenkommunikation bei so einem sensiblen Produkt sein.
Vorteile:
1. der Kunde fühlt sich informiert und "einbezogen"
2. der Kunde kann selbst entscheiden, ob das update JETZT oder vielleicht erst am WE durch geführt wird
3. der Kunde tappt nicht im dunkeln, falls es zu Problemen kommt, die ja immer mal auftreten können
Die Realität ist aber eben ein Trauerspiel..
Da sicher hier die jungen Spritzer von RWE mitlesen und meinen ich hätte ja keine Ahnung, hier noch eine kleine Anleitung wie es richtig gelaufen wäre. Ihr dürft das kostenfrei übernehmen, die Kunden freuts:
"Sehr geehrte Kundschaft,
am xx.xx.xxxx um xx.xxUhr- xx.xxUhr werden wir das Systemupdate auf Version xx.xx bereit stellen. In der Zeit des Updates kann es zu Einschränkungen in der Serverkommunikation Ihrer Zentrale geben.
Bei dem geplanten Update wird eine umfassende Onlinehilfe implementiert, sowie Probleme bei der Kommunikation der Aktoren mit der Zentrale behoben.
Im Einzelfall könnte ein Neustart der Zentrale, oder einzelner Komponenten erforderlich sein.
Für weitere Informationen oder Rückfragen, steht unser kompetentes Serviceteam für Sie bereit"
So einfach kann Kundenkommunikation bei so einem sensiblen Produkt sein.
Vorteile:
1. der Kunde fühlt sich informiert und "einbezogen"
2. der Kunde kann selbst entscheiden, ob das update JETZT oder vielleicht erst am WE durch geführt wird
3. der Kunde tappt nicht im dunkeln, falls es zu Problemen kommt, die ja immer mal auftreten können
Die Realität ist aber eben ein Trauerspiel..
Im Einsatz:
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL
11x Zustandsvariablen
3x Zeitprofile
22x Ereignisprofile
23x Logikprofile
1x Philips Hue
68x Sensoren/Aktoren
1x eMail/SMS
1x WOL
11x Zustandsvariablen
3x Zeitprofile
22x Ereignisprofile
23x Logikprofile
1x Philips Hue