02-03-2016, 09:44:51
@THellweg
Danke für die etwas tiefere Erklärung, so in der Art hatte ich das auch angenommen. Es bleibt eben trotz dessen bei der Frage ob man sich so etwas im Jahr 2016 leisten kann? Kann Facebook die Hütte einfach mal 2h dichtmachen? Dürfte die deutsche Bank ihren Schalter/Automaten/Onlineservice einfach mal Montagmorgen off nehmen? Ich gebe dir natürlich Recht, yep das ist vielleicht wirklich ein wenig Offtopic, vielleicht entsteht ja mal ein neuer Thread im entsprechenden Bereich. Die Frage ob die dt. Wirtschaft/ein Produkt/ein Firma sich das leisten kann, können sollte, was das für einen Rattenschwanz an umdenken erfordert laber laber… nix mehr für den Wartungsthread, erst Recht nicht in dem Umfang.
@Smarthomeman
100% agree, mit einem Nebensatz den ich hier im Forum so schon vor Jahren schrieb. Es ist zwar nur ein „elektronisches Produkt“, andererseits aber eben doch kein 20€ MP3 Player aus China, via eBay reingeholt, der nicht so recht funzen will und somit in der Schublade endet. Wir reden hier um tausende EUR schwere Anlagen, zu oft gebaut auf falschen Hoffnungen und Erwartungen…(bis heute nicht erfüllt).
und schließe mit einer Erklärung zur hiesigen Administration:
Zuerst muss man verstehen das dies kein Forum ist zu einer alteingesessenen Marke ist wie Mercedes oder Volkswagen, in dem sich die „kann doch nicht sein, ich habe jetzt schon ne Panne“, die „wie bekomm ich den Subwoofer untern Sitz“ und die „ich liebe meinen Youngtimer“ User sich praktisch stets die Waage halten.
Wir sind hier im Forum in dem über ein junges Produkt gesprochen wird, das alle User viel Geld/Zeit gekostet hat, aber im überwiegenden Teil noch nicht so recht in der Lage war permanent zu überzeugen. In ruhigen Zeiten sind alle etwas enttäuscht „…das immer noch nicht…“ in wilden Zeiten regen sich alle maßlos auf… Damit sollte man leben. Ändern könnt ihr von RWE es- machts einfach besser, oder der Kunde in dem er einfach aufgibt…
zum zweiten habe ich als Gründer des Forums auch lang über meine Rolle nachgedacht und bin ebenfalls schon vor Jahren zu einem einfachen Entschluss gekommen. Das unter Mod- und Privataccount posten sorgte für Unbehagen und komisch Gefühle also habe ich es gelassen. Als Moderator fühle ich mich hier verpflichtet halbwegs für Ruhe zu sorgen, ich will aber dem Unmut auch seine Luft lassen. Sicherlich sind manche Äußerungen von einigen Usern sehr …. naja…. Unterhaltsam bis grenzwertig (und JA zu denen gehöre ich auch), aber DAS IST SOCIAL MEDIA und exakt das Bild findet ihr auch auf eurer Facebookseite und in anderen Foren in denen über RWE SH gesprochen wird. Grenzwertig ist aber eben noch zulässig wird damit auch nicht eingedämmt, zumal die angesprochenen Probleme ja nun mal auch real sind.
Darüber hinaus gibt es auch ein derbes ungleiches Verhältnis aus regelmäßig postenden Kunden und den regelmäßig postenden RWE accounts… Das hat schon ein großes gschmäckle, weshalb ich in den letzten Jahren eigentlich eine fundierte Kundenmeinung, wenn auch emotional, eher schätzte als ein „weiß nicht was ihr habt, hier läuft alles…“ Posting direkt aus dem Flamingoweg.
Es bleibt dabei:
Es ist ein tolles Forum,
es ist ein freies Forum,
das User sich berechtigt Luft machen gehört in ein Forum (zumal es sich auf die entsprechenden Bereiche verteilt und nicht jeden Thread ramponiert)
Es ist das Forum mit den besten Tipps, Tricks und Hacks zu RWE…
und ob das Forum in 2 Jahren gelöscht wird weil es das Produkt nicht mehr gibt, ob das hier so für immer weiter geht, oder ob hier in 2 Jahren nur noch von der tollsten Hausautomatisierungsnummer Deutschlands geschwärmt wird, das habt einzig ihr von RWE in der Hand.
Bringt ne neue Zentrale, ne neue Software, nach 5 Jahren mal nen neuen HKT/ZS, Aktoren die die Masse will behebt Probleme, geht in kürzesten zeitlichen Abständen auf Kundenwünsche ein und ich bin mir ganz sicher, das ganze Ding hier wird ratzfatz ein Fanboy Forum. Falls sich das für euch nicht rechnet, dann prüft eure Betriebswirtschaft und gebt halt einfach auf. Niemand regt sich hier aus Dummheit oder Langeweile auf, dafür ist RWE zu sehr ein Luxusprodukt.
PS: ich fetze mich gern emotional und nehme nix persönlich, wer austeilt muss auch einstecken können
PPS: der Thread bleibt zu, Wartung ist soweit denk ich durch, ich habe alles gesagt, wer gern weiter machen möchte, macht bitte einen entsprechenden Thread in Offtopic oder Allgemein…
Danke für die etwas tiefere Erklärung, so in der Art hatte ich das auch angenommen. Es bleibt eben trotz dessen bei der Frage ob man sich so etwas im Jahr 2016 leisten kann? Kann Facebook die Hütte einfach mal 2h dichtmachen? Dürfte die deutsche Bank ihren Schalter/Automaten/Onlineservice einfach mal Montagmorgen off nehmen? Ich gebe dir natürlich Recht, yep das ist vielleicht wirklich ein wenig Offtopic, vielleicht entsteht ja mal ein neuer Thread im entsprechenden Bereich. Die Frage ob die dt. Wirtschaft/ein Produkt/ein Firma sich das leisten kann, können sollte, was das für einen Rattenschwanz an umdenken erfordert laber laber… nix mehr für den Wartungsthread, erst Recht nicht in dem Umfang.
@Smarthomeman
100% agree, mit einem Nebensatz den ich hier im Forum so schon vor Jahren schrieb. Es ist zwar nur ein „elektronisches Produkt“, andererseits aber eben doch kein 20€ MP3 Player aus China, via eBay reingeholt, der nicht so recht funzen will und somit in der Schublade endet. Wir reden hier um tausende EUR schwere Anlagen, zu oft gebaut auf falschen Hoffnungen und Erwartungen…(bis heute nicht erfüllt).
und schließe mit einer Erklärung zur hiesigen Administration:
Zuerst muss man verstehen das dies kein Forum ist zu einer alteingesessenen Marke ist wie Mercedes oder Volkswagen, in dem sich die „kann doch nicht sein, ich habe jetzt schon ne Panne“, die „wie bekomm ich den Subwoofer untern Sitz“ und die „ich liebe meinen Youngtimer“ User sich praktisch stets die Waage halten.
Wir sind hier im Forum in dem über ein junges Produkt gesprochen wird, das alle User viel Geld/Zeit gekostet hat, aber im überwiegenden Teil noch nicht so recht in der Lage war permanent zu überzeugen. In ruhigen Zeiten sind alle etwas enttäuscht „…das immer noch nicht…“ in wilden Zeiten regen sich alle maßlos auf… Damit sollte man leben. Ändern könnt ihr von RWE es- machts einfach besser, oder der Kunde in dem er einfach aufgibt…
zum zweiten habe ich als Gründer des Forums auch lang über meine Rolle nachgedacht und bin ebenfalls schon vor Jahren zu einem einfachen Entschluss gekommen. Das unter Mod- und Privataccount posten sorgte für Unbehagen und komisch Gefühle also habe ich es gelassen. Als Moderator fühle ich mich hier verpflichtet halbwegs für Ruhe zu sorgen, ich will aber dem Unmut auch seine Luft lassen. Sicherlich sind manche Äußerungen von einigen Usern sehr …. naja…. Unterhaltsam bis grenzwertig (und JA zu denen gehöre ich auch), aber DAS IST SOCIAL MEDIA und exakt das Bild findet ihr auch auf eurer Facebookseite und in anderen Foren in denen über RWE SH gesprochen wird. Grenzwertig ist aber eben noch zulässig wird damit auch nicht eingedämmt, zumal die angesprochenen Probleme ja nun mal auch real sind.
Darüber hinaus gibt es auch ein derbes ungleiches Verhältnis aus regelmäßig postenden Kunden und den regelmäßig postenden RWE accounts… Das hat schon ein großes gschmäckle, weshalb ich in den letzten Jahren eigentlich eine fundierte Kundenmeinung, wenn auch emotional, eher schätzte als ein „weiß nicht was ihr habt, hier läuft alles…“ Posting direkt aus dem Flamingoweg.
Es bleibt dabei:
Es ist ein tolles Forum,
es ist ein freies Forum,
das User sich berechtigt Luft machen gehört in ein Forum (zumal es sich auf die entsprechenden Bereiche verteilt und nicht jeden Thread ramponiert)
Es ist das Forum mit den besten Tipps, Tricks und Hacks zu RWE…
und ob das Forum in 2 Jahren gelöscht wird weil es das Produkt nicht mehr gibt, ob das hier so für immer weiter geht, oder ob hier in 2 Jahren nur noch von der tollsten Hausautomatisierungsnummer Deutschlands geschwärmt wird, das habt einzig ihr von RWE in der Hand.
Bringt ne neue Zentrale, ne neue Software, nach 5 Jahren mal nen neuen HKT/ZS, Aktoren die die Masse will behebt Probleme, geht in kürzesten zeitlichen Abständen auf Kundenwünsche ein und ich bin mir ganz sicher, das ganze Ding hier wird ratzfatz ein Fanboy Forum. Falls sich das für euch nicht rechnet, dann prüft eure Betriebswirtschaft und gebt halt einfach auf. Niemand regt sich hier aus Dummheit oder Langeweile auf, dafür ist RWE zu sehr ein Luxusprodukt.
PS: ich fetze mich gern emotional und nehme nix persönlich, wer austeilt muss auch einstecken können
PPS: der Thread bleibt zu, Wartung ist soweit denk ich durch, ich habe alles gesagt, wer gern weiter machen möchte, macht bitte einen entsprechenden Thread in Offtopic oder Allgemein…
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.