20-09-2016, 09:37:54
Auch wenn es zunächst als der blanke Horror erscheint, ich kann mittlerweile nur empfehlen, die Basis vollständig zurückzusetzen und alle Geräte neu einzubinden, nachdem man sie auf den Werkszustand gesetzt hat. Bei mir hat die Zentrale nicht mehr reagiert, einloggen unmöglich, Profile wurden gar nicht ausgeführt Ich glaube auch, dass hätte sich auf Dauer nicht lösen lassen. Einmal festgefahren, half auch kein Neustart mehr.
Jetzt nach dem richtigen 'Neustart' gibt es zwar immer noch Probleme, die wiegen aber längst nicht so schwer, wie der Innogy-Ziegelstein, den ich an der Wand hängen hatte. Auch verschlankt sich vieles, meine Zentrale lief nach der automatischen Umstellung auf über 90% CPU Auslastung, jetzt dümpelt sie irgendwo bei 12% rum und ich habe fast alles so am laufen, wie es vorher war. Spätestens wenn man versucht an den migrierten Profilen was zu ändern, wird einem schnell klar werden, dass man durch das erzeugte Chaos kaum durchblicken wird.
Jetzt nach dem richtigen 'Neustart' gibt es zwar immer noch Probleme, die wiegen aber längst nicht so schwer, wie der Innogy-Ziegelstein, den ich an der Wand hängen hatte. Auch verschlankt sich vieles, meine Zentrale lief nach der automatischen Umstellung auf über 90% CPU Auslastung, jetzt dümpelt sie irgendwo bei 12% rum und ich habe fast alles so am laufen, wie es vorher war. Spätestens wenn man versucht an den migrierten Profilen was zu ändern, wird einem schnell klar werden, dass man durch das erzeugte Chaos kaum durchblicken wird.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected