20-09-2016, 12:49:00
Grundsätzlich ist die Idee hinter dem, ich nenne es mal "aktuellem Versuch" in Ordnung. Eine Konfiguration oder Einrichtung war ja vorher nur am PC möglich. Zumindest in keiner IOS App.
Das dem ein oder anderem die App nicht hübsch genug ist, mag ja alles sein. Aber zumindest die Funktionalität MUSS nach solch einer Umstellung gegeben sein.
Je nach dem was jeder von uns steuert, ist einiges von der Funktionalität abhängig! Es kann doch nicht sein, dass Rolläden hoch oder runterfahren, ohne das man das so will. Oder im Bad die Heizung glüht, obwohl es draußen 25 Grad hat. Wie auch immer...
Wenn ich den Ärger mal ausblende, ist der Ansatz gut! Es ist wie mit einem neuen Betriebssystem. Neues Design ist Geschmacksache und man möchte sich ja einfinden, reinspielen, neue Funktionen kennenlernen... usw.
Aber wenn's halt nicht funktioniert, ist es schlicht weg der letzte Sch*** - Sorry
Meine Hofnung ist, dass schnellstmöglich diese Probleme die anscheinend ja viele haben, behoben werden.
Und meine Einschätzung zum Schluss: es liegt nicht an der App, oder am Browser oder mit was auch immer SmartHome bedient wird. Es scheinen Serverseitige Probleme zu sein. Das zeigt sich in den zeitlich unterschiedlichen Problemen. Mal verhält sich's so, dann wieder anderes, dann wieder nen neues Problem über das man stolpert.
Ich werde trotzdem mal meine Basis neu einrichten - alles löschen.
VG Mick
Das dem ein oder anderem die App nicht hübsch genug ist, mag ja alles sein. Aber zumindest die Funktionalität MUSS nach solch einer Umstellung gegeben sein.
Je nach dem was jeder von uns steuert, ist einiges von der Funktionalität abhängig! Es kann doch nicht sein, dass Rolläden hoch oder runterfahren, ohne das man das so will. Oder im Bad die Heizung glüht, obwohl es draußen 25 Grad hat. Wie auch immer...
Wenn ich den Ärger mal ausblende, ist der Ansatz gut! Es ist wie mit einem neuen Betriebssystem. Neues Design ist Geschmacksache und man möchte sich ja einfinden, reinspielen, neue Funktionen kennenlernen... usw.
Aber wenn's halt nicht funktioniert, ist es schlicht weg der letzte Sch*** - Sorry
Meine Hofnung ist, dass schnellstmöglich diese Probleme die anscheinend ja viele haben, behoben werden.
Und meine Einschätzung zum Schluss: es liegt nicht an der App, oder am Browser oder mit was auch immer SmartHome bedient wird. Es scheinen Serverseitige Probleme zu sein. Das zeigt sich in den zeitlich unterschiedlichen Problemen. Mal verhält sich's so, dann wieder anderes, dann wieder nen neues Problem über das man stolpert.
Ich werde trotzdem mal meine Basis neu einrichten - alles löschen.
VG Mick