30-08-2014, 06:51:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-08-2014, 07:18:23 von THellweg.)
(19-08-2014, 23:08:36)us-trans schrieb: Den Reklamations-Service kann ich vergessen.
Nach 1.5 Wochen ist das angeforderte Retourenlabel, trotz Nachfrage per Telefon und Mail, immer noch nicht eingetroffen.
So etwas lese ich immer wieder und ich verstehe, ehrlich gesagt, das Problem nicht. Meiner eigenen Erfahrung nach ist das nämlich ein "selbstgemachtes" Problem. Warum sehe ich das so?
Fakt ist: Ich habe alle meine SH-Geräte bisher über den RWE-SH Webshop bestellt und bei jeder einzelnen Gerätelieferung lag ein perfekter "Retourenaufkleber" für die jeweilige Bestellung in dem Karton, in welchem mir die Geräte geliefert wurden. Diese Aufkleber habe ich natürlich nicht weggeworfen (mein Fehler?) sondern zusammen mit den Lieferscheinen abgeheftet (wie dumm von mir).
Wenn mir nun also ein Gerät suspekt wird und ich dieses umtauschen möchte/muss, dann brauche ich nur den entsprechenden Retourenaufkleber aus meiner Mappe herauszusuchen und habe kein Problem damit auf ein, vom mir angefordertes Duplikat des, von mir vorher weggeworfenen, Aufklebers warten zu müssen.
Frage: Bin ich wirklich der Einzige, der die für den Reklamationsfall bereits mitgelieferten Aufkleber aufbewahrt und nicht wegwirft? Wenn nicht - warum bewahrt ihr diese nicht einfach auf?
Mein Fazit: Mir würde es daher niemals in den Sinn kommen, mich anderenorts darüber zu beschweren, dass ich einen mitgelieferten Retourenschein weggeworfen habe und nun auf einen neuen warten muss. Das wäre mir eher peinlich.
Vielleicht bin ich ja aber auch wirklich der Einzige SH-User, der mit jeder Warenlieferung einen entsprechenden Retourenschein bekommt...
Viele Grüße,
Thomas
P.S. BACK TO TOPIC
Ich habe immer noch keine Erklärungen für das, bei Sunny77 eingetretene angebliche "RWE-SmartHome SUPER GAU Ereignis" hier finden können. Wenn man sich den Spaß machen will eine Forencommunity mit einem solchen Beitrag "aufzurütteln" und hochgradig neugierig macht, dann sollte man davon ausgehen, dass diese Community anschließend auch eine Analyse und eine mögliche Erklärung sehen will.
@Sunny77: Was also war da los und was war die Ursache für die vielen "SmartHome-Nachrichten"? Welcher Schaden ist Dir tatsächlich entstanden?
Ich tippe immer noch auf so etwas wie einen "Stromausfall in der ganzen Strasse" und sehe RWE-SH eher als Opfer, denn als Täter.
Aber das ist nur meine Vermutung, daher braucht die Forencommunity nun dringend detaillierte Infos von Dir, dem Ersteller dieses Threads!
Ich bin bestimmt nicht der Einzige Interessent für diese Fakten. Es warten bestimmt mehrere Dutzend SH-Anwender gespannt auf Deine Schilderung der Ereignisse und deren Ursachen. Gib ihnen bitte die Gelegenheit ihren "SH-Dreck" noch rechtzeitig und aufgrund Deiner negativen Erfahrungen rechtzeitig "wegwerfen" zu können! Eine begründete Erklärung dafür dürfte Dir ja, aufgrund Deiner eigenen Erfahrungen, leicht fallen.
Viele Grüße,
Thomas