18-03-2015, 20:10:06
Hi Kia
Ich muss sagen für das was ich RWE Smarthome einsetze bin ich im groß und ganzen zufrieden.
Was ich uneingeschränkt Empfehlen kann , ist das die ganze Heizungsgeschichte bei mir sehr gut läuft. Die Zwischenstecker kann man Denke ich auch ohne weiteres Empfehlen. Rolloschalter hatte ich bisher auch keine Probleme. Was man ganz klar nur mit Einschränkung Empfehlen kann sind die Rauchmelder. Das Thema Sicherheit ist ein Fall für sich, hier hat SEKKO eine Gute Alarmanlage gepostet, wobei ich sagen muss eine Alarmanlage auf Funkbasis eigentlich nicht Empfehlbar ist.
Der Support, das ist ein Ding für sich. Ich spreche jetzt auch nur Ausdrücklich aus meinen Erfahrungen. Ich hatte 3 mal mit dem Support von RWE zu tun. 2 mal muss ich ganz klar sagen kompetent, Fachmännisch das Problem hervorragend gelöst. Der 3te Supporter hatte entweder einen schlechten Tag , oder er hat bei seinen Schulungen immer in der Ecke am Offenen Fenster gesessen. Weiterentwicklung stellt sich sehr schwierig da, da es nicht ersichtlich ist wo die Reise hingeht. Deswegen verlieren hier viele im Forum teileweise ihren Verständnis für die Vorgehensweise von RWE.
Fazit: Ich muss sagen ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt wieder für die RWE Smarthome lösung entscheiden.
Gruss
Christian
Ich muss sagen für das was ich RWE Smarthome einsetze bin ich im groß und ganzen zufrieden.
Was ich uneingeschränkt Empfehlen kann , ist das die ganze Heizungsgeschichte bei mir sehr gut läuft. Die Zwischenstecker kann man Denke ich auch ohne weiteres Empfehlen. Rolloschalter hatte ich bisher auch keine Probleme. Was man ganz klar nur mit Einschränkung Empfehlen kann sind die Rauchmelder. Das Thema Sicherheit ist ein Fall für sich, hier hat SEKKO eine Gute Alarmanlage gepostet, wobei ich sagen muss eine Alarmanlage auf Funkbasis eigentlich nicht Empfehlbar ist.
Der Support, das ist ein Ding für sich. Ich spreche jetzt auch nur Ausdrücklich aus meinen Erfahrungen. Ich hatte 3 mal mit dem Support von RWE zu tun. 2 mal muss ich ganz klar sagen kompetent, Fachmännisch das Problem hervorragend gelöst. Der 3te Supporter hatte entweder einen schlechten Tag , oder er hat bei seinen Schulungen immer in der Ecke am Offenen Fenster gesessen. Weiterentwicklung stellt sich sehr schwierig da, da es nicht ersichtlich ist wo die Reise hingeht. Deswegen verlieren hier viele im Forum teileweise ihren Verständnis für die Vorgehensweise von RWE.
Fazit: Ich muss sagen ich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt wieder für die RWE Smarthome lösung entscheiden.
Gruss
Christian