04-01-2017, 10:59:48
Kurze Info:
Wenn man sein Passwort in Innogy ändert, dann werden nach einiger Zeit die Innogy Geräte in Alexa als inaktiv gekennzeichnet und lassen sich nicht mehr ansprechen.
Lösung:
Skill deaktivieren, Geräte werden dabei nicht gelöscht. Skill wieder mit neuem Passwort aktivieren und Suche laufen lassen. Jetzt sollten alle Geräte wieder wie gewohnt erreichbar sein.
Wenn man sein Passwort in Innogy ändert, dann werden nach einiger Zeit die Innogy Geräte in Alexa als inaktiv gekennzeichnet und lassen sich nicht mehr ansprechen.
Lösung:
Skill deaktivieren, Geräte werden dabei nicht gelöscht. Skill wieder mit neuem Passwort aktivieren und Suche laufen lassen. Jetzt sollten alle Geräte wieder wie gewohnt erreichbar sein.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected