13-08-2015, 11:11:13
(13-08-2015, 00:35:02)rweguru66 schrieb: Sorry, aber der Sche... funktioniert trotzdem nicht.
Ich sehe einfach nicht ein, dass ich auf mobilen Zugang gehen müsste, um die völlig verblödete Software zu starten.
Es funktioniert weder der offline noch der online Zugang. Ständig die Meldung, dass der mobile Zugang nicht mehr aktuell ist -> ich MÖCHTE DEN SCH.... NICHT - brauche ich auch nicht, da ich ohnehin Zugang von außen hätte, würde diese Silverlight Anbindung (übrigens eine Software die in etwa 50 Jahren hinter den Affen entwickelt wurde) nur sehr ineffizienten User friendly Zugang erlauben.
Was soll ich noch versuchen???
Nochmal: Wenn man auf einem PC, der an demselben Internetrouter hängt wie die Smarthome-Zentrale, einen Silverlightfähigen Browser (z.B. IE11, Firefox, ...) startet und sich damit über rwe-smarthome.de einloggt, ist KEIN Remotezugang erforderlich.
Der RWE-Server vergleicht die öffentlichen IP-Adressen des Browsers und der Zentrale, die ja in diesem Fall identisch sind.