30-10-2016, 13:55:50
(30-10-2016, 10:46:26)smarthomeuser62 schrieb: Willkommen in der Winterzeit - oder auch nicht!
Willkommen in der Zukunft
Gestern standen wir noch am Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter
Zeitumstellung
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30-10-2016, 13:55:50
(30-10-2016, 10:46:26)smarthomeuser62 schrieb: Willkommen in der Winterzeit - oder auch nicht! Willkommen in der Zukunft Gestern standen wir noch am Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter
30-10-2016, 15:04:46
Ich frage mich jetzt schon was passiert, wenn da ein Fix kommt. Wie will der unterscheiden, ob Szenarien in der Sommer- oder Winterzeit angelegt wurden?
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
30-10-2016, 16:13:09
(30-10-2016, 15:04:46)CooperCologne schrieb: Ich frage mich jetzt schon was passiert, wenn da ein Fix kommt. Wie will der unterscheiden, ob Szenarien in der Sommer- oder Winterzeit angelegt wurden? Kurioserweise stand bei mir auf dem Display heute morgen die richtige Zeit nur in der Ansicht bei Zentrale stand die falsche gut dachte ich starte ich mal die zentrale neu, nun nach Neustart steht die zentrale eine Stunde zurück. Verstehe wer will was die da machen mir wird langsam Himmelangst ob alles auf den elektroschrott muss.
30-10-2016, 17:37:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-10-2016, 17:54:39 von HansLenz.)
Ich musste gerade noch mal eine Helligkeitsstufe für einen BWM-Schalter nachjustieren, und habe gerade noch mal ein paar Sachen durchgeschaut:
30-10-2016, 17:49:15
Nach 3 Stunden habe ich mich über dem Web Browser neu angemeldet. Die Kiste hat sich tatsächlich wieder auf Sommerzeit umgestellt. Junge Junge da fliegt einem echt der draht aus der Mütze
30-10-2016, 17:59:01
(30-10-2016, 17:37:27)HansLenz schrieb: Ich musste gerade noch mal eine Helligkeitsstufe für einen BWM-Schalter nachjustieren, und habe gerade noch mal ein paar Sachen durchgeschaut: Das wäre ja zu einfach. Bei mir ist es so: - Zeit als Auslöser - 1h falsch - Zeit(raum) als Bedingung - Zeit stimmt.
30-10-2016, 18:26:44
Gerade sind meine Rollladen zugegangen, die an Sonnenauf-/-untergang hängen - offenbar zur richtigen Zeit. Erkenntnis: Sonnenauf- und -untergangszeiten werden (obwohl Auslöser) anders behandelt, als Fixzeiten im Szenario.
30-10-2016, 19:12:00
Kann ich bestätigen, meine zwei per Sonnenuntergang gesteuerten Außenbeleuchtungen sind pünktlich angegangen.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected
30-10-2016, 19:18:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-10-2016, 19:20:58 von Bakermen.)
Hallo
Habe es gerade nochmal ausprobiert. Mir war da noch was im Sinn. Nachdem ich den Firefox gereinigt habe, "C:\Users\*NUTZERNAME*\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\******.default\storage\default\https+++home.innogy-smarthome.de" und den Cache gelöscht ging die Systemzeit der Zentrale im Browser auch in den Winterschlaf (Modus) über. Mal sehen ob die Einstellung gehalten wird. Die Zentrale scheint ja überall die Zeitumstellung mitbekommen zu haben.
30-10-2016, 19:24:29
(30-10-2016, 19:18:21)Bakermen schrieb: ... Erst nach Anwendung der "Hans-Lenz-Methode" (s.o.). Ich frage mich nur, wenn ich jetzt anfange, die noch fehlerhaften Zeit-Auslöser zu korrigieren und in 3...4 Wochen dann das Fixing von innogy eintrifft, ob das Chaos dann wieder da ist? |
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