25-02-2017, 15:38:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-02-2017, 15:45:28 von Chris1337.)
Hallo liebe Gemeinde,
ich nutze nur schon über 2 Jahre die SmartHome Zentrale und installiere auch immer alle veröffentlichten Softwareupdates.
Dennoch meckert mich die Zentrale in unregelmäßigen Abständen immer wieder an, dass mal das HKT im Schlafzimmer, dann mal das HKT im Wohnzimmer oder im Bad nicht angesteuert werden können.
An den Batterien kann es nicht liegen, da ich diese erst kürzlich durch neue Batterien ersetzt habe und am HKT wird auch kein Batterie-Symbol angezeigt.
Wenn ich dann zu Hause im WLAN über die App in die Zentrale gehe, kann ich die angemeckerten HKT ohne Probleme sehen, mir werden die Werte des Raumes angezeigt und ich kann diese auch ansteuern / Temperaturen ändern usw..
Hat von euch auch jemand das Problem bzw. kennt jemand eine Lösung dafür?
Es nervt schon und macht mich auch unterwegs etwas unruhig, wenn die Meldung kommt, es kann HKT X nicht angesteuert werden und ich zu Hause aber dann feststelle, dass alles i.O. ist!
Die Wohnung ist übrigens in einer Etage ( 55m² ) und es sind keine dicken Wände vorhanden. Bisher lief es ja auch fast 1 1/2 Jahre ohne Probleme....
/
Ebenfalls nervig ist auch, dass jetzt nach dem letzten Systemupdates der Zentrale die Webseite bei mir nicht mehr funktioniert.
Ich kann mich zwar noch Einloggen, aber wenn der Ladekreis dann verschwindet, passiert nichts - ich sehe nur eine weiße Seite ohne Inhalt.
Lediglich mit dem IE geht es, Firefox verweigert da seinen Dienst, was vorher aber ohne Probleme ging. Habe schon den Cache geleert, Temps gelöscht und Java-Temps gelöscht, alles ohne Erfolg.
Per iPhone-App geht ebenfalls alles problemlos!
ich nutze nur schon über 2 Jahre die SmartHome Zentrale und installiere auch immer alle veröffentlichten Softwareupdates.
Dennoch meckert mich die Zentrale in unregelmäßigen Abständen immer wieder an, dass mal das HKT im Schlafzimmer, dann mal das HKT im Wohnzimmer oder im Bad nicht angesteuert werden können.
An den Batterien kann es nicht liegen, da ich diese erst kürzlich durch neue Batterien ersetzt habe und am HKT wird auch kein Batterie-Symbol angezeigt.
Wenn ich dann zu Hause im WLAN über die App in die Zentrale gehe, kann ich die angemeckerten HKT ohne Probleme sehen, mir werden die Werte des Raumes angezeigt und ich kann diese auch ansteuern / Temperaturen ändern usw..
Hat von euch auch jemand das Problem bzw. kennt jemand eine Lösung dafür?
Es nervt schon und macht mich auch unterwegs etwas unruhig, wenn die Meldung kommt, es kann HKT X nicht angesteuert werden und ich zu Hause aber dann feststelle, dass alles i.O. ist!
Die Wohnung ist übrigens in einer Etage ( 55m² ) und es sind keine dicken Wände vorhanden. Bisher lief es ja auch fast 1 1/2 Jahre ohne Probleme....
/
Ebenfalls nervig ist auch, dass jetzt nach dem letzten Systemupdates der Zentrale die Webseite bei mir nicht mehr funktioniert.
Ich kann mich zwar noch Einloggen, aber wenn der Ladekreis dann verschwindet, passiert nichts - ich sehe nur eine weiße Seite ohne Inhalt.
Lediglich mit dem IE geht es, Firefox verweigert da seinen Dienst, was vorher aber ohne Probleme ging. Habe schon den Cache geleert, Temps gelöscht und Java-Temps gelöscht, alles ohne Erfolg.
Per iPhone-App geht ebenfalls alles problemlos!