10-03-2013, 14:40:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-03-2013, 14:51:32 von filosofix.)
Moin,
so nach ungefähr 20 Telefonaten mit der Hotline und der Einkreisung der Problematik hat sich folgende Fehlerquelle mehr eigentlich durch Zufall herausgestellt. Ich arbeite mit zwei Zentralen (privat/office). Office war über Mobile Endgeräte sowie mit der in und Outbrowser Steuerung erreichbar. Privat war null erreichbar. Ergo, Netzwerk gecheckt, alles läuft, Switch und Patchfeld weg, Zentrale direkt an den Browser => nix!
Hotline kann die Zentrale aber online sehen! Hotline Vermutung, es läge an der Silverlight Software kann nicht sein, da ja Zugriff auf Office Zentrale möglich und Mobile Endgeräte brauchen Silverlight nicht. Über USB die Daten ausgelesen und zur Hotline geschickt. Keine neuen Erkenntnisse. Zentrale Reset auf Werkseinstellungen und Konfiguration wieder aufspielen...nix!
Also nächster Schritt wäre, Zentrale tauschen....(Die Politik von RWE, erst alte zurückschicken, dann neue erhalten, halte ich bei einer Haussteuerung für einen Witz!!!) Eigentlich warte ich jetzt auf den Retourenschein und habe mal einen Speedtest meiner Verbindung gemacht und dabei festgestellt, dass Download topp, upload jedoch nicht messbar! Und da war der Fehler. Unitymedia Modem zeigt DS und US grün, also funktionierend. Modem vom Strom....kurz gewartet....wieder rein....und siehe da...der Fuchs läuft wieder! Zentrale erreichbar.
Bei den zahlreichen Telefonaten mit der Hotline gab es noch zwei interessante Infos. Silverlight geht wohl ins Bett und wird durch html5 ersetzt...sehr schön. Und bei mehr als 50 zu steuernden Aktoren und Geräten geht die Zentrale in die Knie....
So weit die kleine Anekdote und ein weiterer Lösungsansatz, wenn mal wieder nix geht.
Schönen Sonntag
so nach ungefähr 20 Telefonaten mit der Hotline und der Einkreisung der Problematik hat sich folgende Fehlerquelle mehr eigentlich durch Zufall herausgestellt. Ich arbeite mit zwei Zentralen (privat/office). Office war über Mobile Endgeräte sowie mit der in und Outbrowser Steuerung erreichbar. Privat war null erreichbar. Ergo, Netzwerk gecheckt, alles läuft, Switch und Patchfeld weg, Zentrale direkt an den Browser => nix!
Hotline kann die Zentrale aber online sehen! Hotline Vermutung, es läge an der Silverlight Software kann nicht sein, da ja Zugriff auf Office Zentrale möglich und Mobile Endgeräte brauchen Silverlight nicht. Über USB die Daten ausgelesen und zur Hotline geschickt. Keine neuen Erkenntnisse. Zentrale Reset auf Werkseinstellungen und Konfiguration wieder aufspielen...nix!
Also nächster Schritt wäre, Zentrale tauschen....(Die Politik von RWE, erst alte zurückschicken, dann neue erhalten, halte ich bei einer Haussteuerung für einen Witz!!!) Eigentlich warte ich jetzt auf den Retourenschein und habe mal einen Speedtest meiner Verbindung gemacht und dabei festgestellt, dass Download topp, upload jedoch nicht messbar! Und da war der Fehler. Unitymedia Modem zeigt DS und US grün, also funktionierend. Modem vom Strom....kurz gewartet....wieder rein....und siehe da...der Fuchs läuft wieder! Zentrale erreichbar.
Bei den zahlreichen Telefonaten mit der Hotline gab es noch zwei interessante Infos. Silverlight geht wohl ins Bett und wird durch html5 ersetzt...sehr schön. Und bei mehr als 50 zu steuernden Aktoren und Geräten geht die Zentrale in die Knie....
So weit die kleine Anekdote und ein weiterer Lösungsansatz, wenn mal wieder nix geht.
Schönen Sonntag
2 x SHZ|2 x UPD|3 x UPL|4 x UPR|3 x WS|4 x RM|14 x FS|14 x ZS|2 x RT|15 x HT|2 x BMA|