09-03-2013, 00:21:40
Hallo us-trans
Auch meine Zentrale zeigte heute keinerlei Ausfallserscheinungen. Ungefähr zur gleichen Zeit Deiner letzten Nachricht habe ich über das mobile Interface eine Heizung ausgeschaltet.
Ich habe nicht den Eindruck, dass es sich um ein Serverproblem von RWE handelt, denn sonst müssten alle oder zumindest ein großer Teil der Kunden betroffen sein.
Was ich nicht verstehe: Warum fällt bei Dir alles aus, wenn die Zentrale nicht funktioniert? Die Zentrale braucht keine Verbindung zu RWE, um die Steuerung durchzuführen. Die Geräte brauchen für normale Ereignis- und Zeitprofile keine Zentrale.
Hast Du alles über Logikprofile gesteuert? Gibt es vielleicht ein Problem in Deinem lokalen Netzwerk, das die Zentrale außer Gefecht setzt? Ist Deine Internetverbindung immer zu 100% in Ordnung?
Ich nutze meinen Internetanschluss auch beruflich und bekomme daher sehr schnell mit, wenn es Störungen gibt. Das kommt bei meinem Provider aber extrem selten vor und die Verbindung wird nur einmal, wie oft üblich, alle 24h gekappt und sofort neu aufgebaut.
Gruß,
Christian.
(08-03-2013, 23:27:18)us-trans schrieb:(08-03-2013, 23:15:19)Georg schrieb: Ich erreiche meine Zentrale, gerade ausprobiert.
Ich bekomme nach wie vor die Meldung:
Vorübergehend nicht erreichbar ?
Auch meine Zentrale zeigte heute keinerlei Ausfallserscheinungen. Ungefähr zur gleichen Zeit Deiner letzten Nachricht habe ich über das mobile Interface eine Heizung ausgeschaltet.
Ich habe nicht den Eindruck, dass es sich um ein Serverproblem von RWE handelt, denn sonst müssten alle oder zumindest ein großer Teil der Kunden betroffen sein.
Was ich nicht verstehe: Warum fällt bei Dir alles aus, wenn die Zentrale nicht funktioniert? Die Zentrale braucht keine Verbindung zu RWE, um die Steuerung durchzuführen. Die Geräte brauchen für normale Ereignis- und Zeitprofile keine Zentrale.
Hast Du alles über Logikprofile gesteuert? Gibt es vielleicht ein Problem in Deinem lokalen Netzwerk, das die Zentrale außer Gefecht setzt? Ist Deine Internetverbindung immer zu 100% in Ordnung?
Ich nutze meinen Internetanschluss auch beruflich und bekomme daher sehr schnell mit, wenn es Störungen gibt. Das kommt bei meinem Provider aber extrem selten vor und die Verbindung wird nur einmal, wie oft üblich, alle 24h gekappt und sofort neu aufgebaut.
Gruß,
Christian.