20-01-2013, 12:17:59
(20-01-2013, 11:27:50)nstratem schrieb: @wko2de@nstratem: ne,ne, bin damals bei Arcor gewesen, die dann von Vodafon geschluckt wurden. Wurde zwar was teurer ( ist aber immer noch ISDN mit DSL oder ADSL (bitte jetzt nicht hauen) über Kupfer.
Sorry: Vodafon-Netz mit der Easy-Box! Das geht über das Mobilfunknetz! Weiß nicht wie stabil das läuft für eine Dauerverbindung zum RWE server.
@ s.meese :
Könnte es sein, daß der "push service" zum RWE Server schon einige Tage vorher "hängt" und das man den Fehler am Wochenende, wenn man die RWE Smarthome Konfigurations Service aufruft, das Problem erst merkt? Bei kleinen SH Anlagen übernimmt doch der SHC alle Schaltaufgaben und der läuft auch ohne "push service".
Deine Frage an s.meese kann ich auch dahin beantworten, weil ich seit 01.01. eine ungewollt werksneue SHC besitze s.o. bin ich des öfteren (fast täglich) bei der Konfiguration tätig.. um alles wieder auf die Reihe zu kriegen.
ps.: muss auch mal meine Signatur neu anpassen, ist ein bischen mehr geworden. ;-)
9 Zw-Steck.; 10 Heiz.Reg.; 3 Wand-S; 4 Brand-M; 7 Tür-Kont.; 1 Repaeter; 2 Beweg-M und 110 Min. in der RWE-T-Infoline gehangen (((