04-05-2013, 11:57:20
Hallo Zusammen,
wie sieht es bei Euch mit der Zuverlässigkeit des REW SmartHome aus? Wenn bei mir eine Woche keine Störung aufgetreten ist, dann kann ich glücklich sein. Diese Woche allein schon hatte ein ganzer Tag der Heizkörper eine Funkstörung. Gleichzeitig hatte ein anderer Heizköper im Bad eine Schimmelwarnung gemeldet. Ein ganzer Tag hatte dieser Feuchtigkeitssensor 110,5 % angezeigt. Am anderen Morgen waren die Meldungen wieder verschwunden.
Wenn ich nicht heize, habe ich die Temperatur auf 15° eingestellt. Dann kommt es öfters vor, dass die Heizung kurz für 2 bis 3 Min voll heizt. Ist das richtig? Oder die Heizung heizt nicht, weil für sie immer noch das Fenster geöffnet ist, dabei ist das Fenster schon längst geschlossen.
Selten aber schon mal ist es vorgekommen, dass die Rollladen nicht hoch oder runter fahren. Meine Alarmanlage geht nicht immer an, beim Einschalten.
Die App lockt sich auch nicht immer ein, oder es dauert sehr lang.
Die REW SmartHome Vernetzung kann und darf man nicht ohne Aufsicht allein lassen. Man hat sich mittlerweile ein weiteres nerviges teures Spielzeug ins Haus geholt. Meine weiblichen Mitbewohner sind nur noch am Kreischen. Eine wirkliche Entlastung ist diese Anlage nicht. Ich habe sie mir erworben um meine Selbstständigkeit ein Stück mehr auszugleichen, weil ich sehr stark Körperbehindert bin. Hatt Ihr auch so viele Probleme?
Gruß
Peter
wie sieht es bei Euch mit der Zuverlässigkeit des REW SmartHome aus? Wenn bei mir eine Woche keine Störung aufgetreten ist, dann kann ich glücklich sein. Diese Woche allein schon hatte ein ganzer Tag der Heizkörper eine Funkstörung. Gleichzeitig hatte ein anderer Heizköper im Bad eine Schimmelwarnung gemeldet. Ein ganzer Tag hatte dieser Feuchtigkeitssensor 110,5 % angezeigt. Am anderen Morgen waren die Meldungen wieder verschwunden.
Wenn ich nicht heize, habe ich die Temperatur auf 15° eingestellt. Dann kommt es öfters vor, dass die Heizung kurz für 2 bis 3 Min voll heizt. Ist das richtig? Oder die Heizung heizt nicht, weil für sie immer noch das Fenster geöffnet ist, dabei ist das Fenster schon längst geschlossen.
Selten aber schon mal ist es vorgekommen, dass die Rollladen nicht hoch oder runter fahren. Meine Alarmanlage geht nicht immer an, beim Einschalten.
Die App lockt sich auch nicht immer ein, oder es dauert sehr lang.
Die REW SmartHome Vernetzung kann und darf man nicht ohne Aufsicht allein lassen. Man hat sich mittlerweile ein weiteres nerviges teures Spielzeug ins Haus geholt. Meine weiblichen Mitbewohner sind nur noch am Kreischen. Eine wirkliche Entlastung ist diese Anlage nicht. Ich habe sie mir erworben um meine Selbstständigkeit ein Stück mehr auszugleichen, weil ich sehr stark Körperbehindert bin. Hatt Ihr auch so viele Probleme?
Gruß
Peter