16-03-2018, 09:32:02
(15-03-2018, 20:28:36)Bobbes schrieb: Oder noch einfacher.....einfach an der Zentrale den Schalter betätigen
Made my day!
Zwangsupdate auf UI2 kommt
|
16-03-2018, 09:32:02
(15-03-2018, 20:28:36)Bobbes schrieb: Oder noch einfacher.....einfach an der Zentrale den Schalter betätigen Made my day!
16-03-2018, 10:56:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-03-2018, 13:29:56 von taveuni.)
So dreist ist ja noch nichtmal Microsoft. Ich hätte nicht übel Lust, innogy per einstweiliger Verfügung verbieten zu lassen, irgendwelche nicht von mir genehmigten Veränderungen an meinem Eigentum (!) durchzuführen. Und wenn sie es doch tuen und hinterher das System nicht mehr lauffähig ist, würde ich innogy auf Schadenersatz verklagen.
1 Zentrale
3 Fußbodeneizungssteuerung 3 Heizkörperthermostat 6 Rauchmelder 10 Tür- und Fenstersensor 8 Unterputzdimmer 9 Unterputzschalter 5 Zwischenstecker 3 Bewegungsmelder 3 Wandschalter 1 SmartCam
16-03-2018, 14:10:33
Hallo zusammen,
das musste ja irgendwann kommen... Meckern hilft hier nicht - entweder ihr akzeptiert die neue Version oder fangt mit was Neuem an. Ich wollte nicht warten, bis mir das Update aufgezwungen wird und habe das ganze Zeug vor knapp einem Jahr in der Bucht verkauft. Ich habe es nicht bereut. Der Anfang war zwar sehr mühselig, aber mitlerweile lache ich über die Dinge, die mit RWE / Innogy nicht klappen. Viele Grüße. Michael
16-03-2018, 18:01:07
(15-03-2018, 20:28:36)Bobbes schrieb: Oder noch einfacher.....einfach an der Zentrale den Schalter betätigen Stimmt, an den Schalter habe ich garnicht mehr gedacht. Das ist dann noch einfacher. Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich irgendwann irgendwo mal gelesen, dass die Zentrale auch mit abgeschaltetem Internet noch NTP-Abfragen macht. Wenn das stimmt, dann bleibt bei der Lösung die Zeit im Lot - Um so besser. UI2 ist für mich garkeine Alternative, da nur noch über die Cloud nutzbar - Für mich bei Smarhome ein NO-GO.
25-03-2018, 22:53:53
Tja, heute mal umgestellt, es fängt schon mal komisch an
irgend wo ist der Punkt "Infos zu allen Änderungen finden Sie hier" , beim Áufruf kommt Fehler 404 Dann hab ich mal Zentrale aktualisieren gemacht, während die Zentrale am Booten ist kommt das Fenster zur Aktualisierung noch mal, was soll das denn ? Auch wäre mal ein Hinweis wann es fertig ist ganz gut gewesen und wo und wie man sich einloggen soll. Immer hin die Fußbodenheitung funktioniert noch ein Raumthermostat wollte absolut keine Werte für soll und Ist anzeigen im neuen GUI , Luftfeuchtigkeit aber schon, in einem anderen Menü wurde es ulkigerweise angezeigt und nachdem ich mal das Soll verändert habe wurde es auch im Überblick angezeigt. Mein Taster für eine Beleuchtung war angeblich ständig in der Aktualisierung, irgendwie konnte man ihn aber benutzen und danach war auch diese Meldung weg. Bewegungsmelder innen und außen fünktionieren tatsächlich. Meine Profile um am Haus die Galabeleuchtung bei 50% helligkeit anzuschalten und 23 Uhr abzuschalten gehen irgendwie nicht. Fazit : Manches läuft, maches dann auch irgendwann irgendwie und anderes nicht. Begeisterung sieht anders aus... Nervig dass ich mir jetzt erst mal wieder die ganzen Anleitungen durchlesen muss um zu erahnen warum mein bisschen Beleuchtung nicht funktiniert. Schöne Beschäftigungstherapie, genau genommen würde ich meine Zeit lieber anders verbringen.
26-03-2018, 17:16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2018, 17:39:29 von megaharry.)
mann mann mann,
warum die Profile nicht gehen weis ich nicht hatte hier irgendwo gelesen dass man dafür die Sonnenuntergnagsup nehmen soll, ist das richtig? Will ab 16 Uhr bei 50% helligkeit Licht einschalten und Punkt 23 Uhr wieder einschalten. Naja dann bin ich mal nach dieser komischen Online-Hilfe nachgeschaut, da stehen so komische Sachen wie tippen sie +30 ein... passt irgendwie nicht, aber man muss sich ja nur durchklicken und das vorbereitete Szenario Licht bei Dunkelheit wählen. So nun kommts: Angestoßen, dass die Up installiert wird und es erscheint die Meldung dass der speicher voll ist, ich soll erst mal einen anderen Dienst oder Treiber deinstallieren. Ehrlich gesagt habe ich da noch nie etwas bewußt rauf oder runter getan. Unter Einstellungen Zentrale steht Speicherverbraich 60% Was muss man da tun ???
26-03-2018, 18:01:45
Tja , bei der Hotline bekommt man jedenfalls keinen Kontakt, Besetzzeichen nach 1 Minute, keine Ansage oder irgend etwas...
27-03-2018, 01:02:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-03-2018, 01:06:16 von megaharry.)
Ja danke !
Kann man die Zentrale von der App aus neustarten ? ich habe es mit strom weg und ran gemacht so wie voher auch. Der eigentliche Witz ist, im Display der Zentrale war das mail-Symbol, in der App aber weit und breit nichts zu sehen. Nach dem Reboot sah ich dann gleich 3 mails in der APP, davon eins mit der Aufforderung die Zentrale neu zu starten... Und der Sonnenaufgang der nicht installierbar war, war dann doch drauf
27-03-2018, 06:24:03
(27-03-2018, 01:02:23)megaharry schrieb: Ja danke ! In der App kannst Du das unter „Hilfe“ -„Fehlerbehebungen“ machen |
|