Bei mir sind auch 2/5 Schalter gestorben. Im OKTOBER 2014 wegen Garantieanspruch zurückgechickt. Bis heute keine Antwort. Erweitern werde ich mein System auf keinen Fall. Wahrscheinlich muss ich irgendwann, wenn auch der Rest gestorben ist, wieder zurückbauen.
Bei mir ist vor ein paar Wochen dann auch ein Dimmer gestorben. Drei Mal Flackern und Licht aus. Ganz normale 230V Halogenlampe ohne Trafo. Schade drum...
Mich hat es nun auch erwischt. Nach langem Hin und Her mit dem Service, wurde mir nahegelegt, die Schalter tauschen zu lassen. Ich wurde an den Händler verwiesen. Der Händler verweist mich an RWE, weil Garantie. Wer hat Erfahrungen und kann mich auf die richtige Spur bringen? VG
hast Du dem RWE Support mitgeteilt bei welchem Händler Du gekauft hast, bzw. welcher Händler sich hier jetzt querstellt? Wenn nicht, dann tu das bitte und teile dem Support auch mit was der Händler Dir geantwortet hat (Mailantwort beifügen). So geht es nicht!
(11-02-2015, 09:28:10)marle schrieb: Der Händler verweist mich an RWE, weil Garantie.
Der Haken ist, dass RWE keine Garantie auf die Smarthome Sachen gewährt. RWE bietet nur die gesetzliche Gewährleistung, die natürlich nur auf Verkäufe durch RWE selbst greift.
Ergo bleibt Dir nichts andres übrig als den Händler auf die Erfüllung der Gewährleistung festzunageln. Wenn das Gerät älter als 6 Monate ist, brauchst du allerdings etwas Goodwill. Denn dann müsstest du beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorlag.
Meine beiden Schalter wurden getauscht. Laufzeit kleiner zwei Wochen. Es gibt aber schon mindestens das dritte Retourenzentrum Jetzt ist es Westnetz in Pulheim.
Danke für den Tipp und danke für die Erläuterung der Feunheiten bei der Garantie. Ich werde mich nochmals an den Händler wenden. Nach und nach werde ich mir aber andere Lösungen suchen und ggf. auf Philips Hue umsteigen. Dachte der Kelch geht an mir vorüber.