14-02-2015, 12:09:15
Infos für die Push-Abfrage per Raspberry Pi findet ihr im ersten Post
Diverses RWE-Zeugs...
iSmartHome HD - Support
|
14-02-2015, 12:09:15
Infos für die Push-Abfrage per Raspberry Pi findet ihr im ersten Post
Diverses RWE-Zeugs...
14-02-2015, 15:22:55
(14-02-2015, 12:09:15)danyial schrieb: Infos für die Push-Abfrage per Raspberry Pi findet ihr im ersten Post Funktioniert so weit ganz gut die neue Version habe nur bei der Einrichtung der Pushbenachrichtigungen folgendes Problem pi@raspberrypi ~ $ scp ‐r /Users/lukasludecke/Documents/smarthome/Crypto pi@192.168.178.20:~/Crypto pi@192.168.178.20's password: scp: /home/pi/Crypto: No such file or directory Der Dateipfand stimmt und alle anderen Schritte der Anleitung wurden auch ausgeführt und noch einmal geprüft. MFG Lukas Lüdecke
14-02-2015, 15:28:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-02-2015, 15:32:28 von danyial.)
(14-02-2015, 15:22:55)Lukiselbst schrieb:(14-02-2015, 12:09:15)danyial schrieb: Infos für die Push-Abfrage per Raspberry Pi findet ihr im ersten Post Liegt der Crypto Ordner auch in dem Verzeichnis? Versuch das Verzeichnis auf dem Pi mal selbst zu erstellen mit "mkdir Crypto" in deinem Homeverzeichnis
Diverses RWE-Zeugs...
15-02-2015, 09:54:43
Hi Danny,
habe die Beta-Version installiert, ich berichte dann. Wie kann ich auf dem Raspberry feststellen, ob das Pythonskript nach dem Reboot auch läuft? Wenn ich das mit "exec python /home/pi/ismarthome.py ..." manuell aufrufe, läuft das und kann sich auch erfolgreich anmelden. Anscheinend nach einem Reboot nicht. Kann es sein, dass die conf-Datei aus /etc/init nicht eingelesen wird? VG Wolfgang
1x Openhab 2.3 für die zentrale Steuerung
1x SH-Zentrale2 (innogy-binding) 1x RaspberryMatic (Homematic Binding) Openhab-Anbindung von Asterisk Telefonanlage | KODI MediaCenter | UniFi Kameras 12 Zwischenstecker | 7 Wandschalter | 2 Bewegungsmelder (innen) | 1 Bewegungsmelder (außen) | 8 Thermostate | 3 Raumthermostate | 18 Tür-/Fenstersensoren | 4 Rauchmelder | Funkrouter | 8 Philips Hue
15-02-2015, 13:36:38
(15-02-2015, 09:54:43)womey schrieb: Hi Danny, Habe das gleiche Problem, wenn ich das Python Skript selbst starte läuft alles top aber nach dem Reboot des pi muss man es immer manuell starten da die init das Skript wohl nicht startet. aber sonst bis her alles top. Keine Abstürze mehr wenn die Verbindung zur zentrale bei Ortsabhängigen Szenarien nicht möglich ist Trotzdem schalten bei mir die Szenarien auf Grund von wenig empfang meistens nicht. und die Fehlermeldung wird erst ausgegeben wenn ich die App manuell starte. Wenn es Klappt kommt die pusch Meldung sofort und alles Klappt weiter so die App bietet immer mehr Möglichkeit und stellt alle anderen Anbieter in den Schatten )
15-02-2015, 16:00:13
(15-02-2015, 13:36:38)Lukiselbst schrieb: weiter so die App bietet immer mehr Möglichkeit und stellt alle anderen Anbieter in den Schatten ) Das sehe ich auch so. Die App ist wirklich klasse. Würde mir persönlich folgendes wünschen:
1x SH-Zentrale2 (innogy-binding) 1x RaspberryMatic (Homematic Binding) Openhab-Anbindung von Asterisk Telefonanlage | KODI MediaCenter | UniFi Kameras 12 Zwischenstecker | 7 Wandschalter | 2 Bewegungsmelder (innen) | 1 Bewegungsmelder (außen) | 8 Thermostate | 3 Raumthermostate | 18 Tür-/Fenstersensoren | 4 Rauchmelder | Funkrouter | 8 Philips Hue
15-02-2015, 17:37:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-02-2015, 19:49:09 von danyial.)
(15-02-2015, 09:54:43)womey schrieb: Hi Danny, starte der ismarthome Service mal neu mit "sudo restart ismarthome" wenn das nicht klappt, hat die Installation von Upstart nicht funktioniert und du musst das erst korrigieren... Du kannst dir auch mal den Tankmanager htop installieren: "sudo apt-get install htop" Damit sieht man mehr als mit dem Taskmanager top
Diverses RWE-Zeugs...
15-02-2015, 19:43:49
Habe den Fehler gefunden....bei
start on runlevel [2345] stop on runlevel [016] muss zwischen runlevel und der eckigen Klammer ein Leerzeichen rein. Dann klappt es auch beim Neustart
15-02-2015, 21:14:53
(13-02-2015, 22:08:54)pillepalle schrieb:(13-02-2015, 21:35:38)danyial schrieb: Am besten nimmst du das vorbereitete Image für den Raspberry Pi. Damit klappt es auf alle Fälle. So ... nun habe ich das fertige Image aus dem ersten Post auf meinen Pi gepackt und bin erst mal glücklich ;-)) Es hat fast den ganzen Tag gedauert bis ich meinen Pi mit diesem elenden LG Monitor zum laufen gebracht hatte (23" Monitor, hat u.a. auch einen HDMI-Eingang und grauenhafte Sensortasten - war ein Geschenk da der Vorbesitzer wohl auch schon an dem Ding verzweifelte). Ich wollte auch schon fast aufgeben und habe dann den Pi mal an meinen Fernseher geklemmt - siehe da - bootet sauber durch - 1a Bild. Dieser LG-Monitor weigert sich verbissen was anderes als VGA-Auflösung anzuzeigen - aber dafür kann der Pi ja nichts Ist zwar hier das falsche Forum - trotzdem für alle die "Startprobleme" haben hier zwei Tips die mir viel Zeit erspart hätten. 1. beide LED (rot und grün) leuchten "out of the box" und ohne SD-Karte nach Anschluss der Spannungsversorgung konstant. Hat man eine SD-Karte mit BS eingeschoben, dann leuchtet rot weiter konstant und grün flackert - ein Zeichen dafür, dass der Pi bootet. Wenn kein Bild erscheint, dann auf der Boot-Partition (auf der SD-Karte) in der Datei config.txt das "#" vor der Zeile "hdmi_safe=1" entfernen. Danach bekam ich ein Bild auf dem LG - aber selbst nach bestimmt 100 Versuchen wollte es mir nicht gelingen die Auflösung zu erhöhen - und ich bin sicher dass ich ein paar richtig gute Foren mit klasse Linux-Tips gefunden hatte. Irgendwie habe ich aber immer noch den Plan das auf einem alten Handy laufen zu lassen. Da hätte ich dann kompakte Hardware, geringen Energiebedarf, WLAN usw. - je mehr ich darüber nachdenke desto besser finde ich die Idee ;-)) Also zusammenfassend: Wenn alles passt, dann ist die Installation mit einem Raspberry Pi als Server dank dem Image aus dem ersten Post wirklich en Klacks - vielen Dank dafür!!
17-02-2015, 22:28:22
Guten Abend!
Ich verzweifele an dieser dyndns Konfiguration! HILFE! Ich habe jetzt die ganzen 27 Seiten des Blog durchgelesen und es hilft nichts, bekomme es nicht hin. Evtl. hat ja irgendeiner die zündende Idee? Also, ich habe eine RPI und iPhone 5s im Einsatz. Owncloud läuft auf der RPI und ich kann von ausserhalb des WLAN per dyndns zugreifen. Von jedem Rechner und vom iPhone aus. Funktioniert 1a. Nun habe ich die index.php in /var/www/ismarthome/ abgelegt. Von ausserhalb des WLAN funktioniert auch der Test mit .../index.php?test=Hallo wunderbar. Auf der vorhandenen Fritz!Box habe ich eine TCP Portweiterleitung 54321 auf 443 der SHC gelegt. Die SHC bekommt immer die gleiche IP zugewiesen. Wenn ich nun alles in iSmartHome HD eingebe, passiert folgendes: 1. Wenn ich die Adresse der index.php mit http://dyndnsadresse/ismarthome/index.php eingebe und nicht im WLAN bin, schmiert die App ab. D.h. die App geht einfach wieder zu und kann man auch nicht mehr öffnen. Dazu muss ich ins WLAN gehen und dort läuft die App wieder. 2. Wenn ich die Adresse der index.php mit https://dyndnsadresse/ismarthome/index.php eingebe und nicht im WLAN bin, sagt die App mir, dass die IP der Zentrale nicht erreichbar ist. Hat einer eine zündende Idee? Danke im Voraus für jeden Tipp und noch einen schönen Abend Viele Grüße Andreas |
|