28-12-2016, 11:41:06
(28-12-2016, 10:37:32)ollie schrieb: Hallo zusammen und frohes Fest nachträglich...
Ihr habt hier ja schon fleissig geschrieben während ich im Weihnachtsgedöhns versunken bin. Aber ich war gestern nicht untätig und habe eine neue Version für euch:
http://www.ollie.in/wp-content/uploads/2...161227.jar
Bitte folgendes zu beachten: funktioniert nur mit OH2 beta5 oder einem aktuellen Snapshot, also am Besten mit beta5!
Was gibt's neues?
- Diverse Bugfixes
- Thermostat unterstützt nun operation_mode, mold_warning, frost_warning und window_reduction_active als neue Channels
- Geräte mit Tasten werden nun unterstützt über den Kanal key1_count usw. Das heisst: ein Unterputzlichtschalter liefert den Switch (=Strom an/aus), aber auch über genannten neuen Kanal, falls eine der Tasten gedrückt wurde. Außerdem wird die Fernbedienung BRC8, der Unterputzschalter ISC2 und der Batterietaster WSC2 unterstützt (BRC8/ISC2 ungetestet - habe ich nicht).
- Der Bewegungsmelder für außen WMDO wird unterstützt (ungetestet - habe keinen).
- Der neuere Rauchmelder WSD2 wird unterstützt (ungetestet - habe keinen).
- Ich habe begonnen, den Dimmer ISD2 umzusetzen - allerdings teilweise ratend. Ich weiß wegen einer lückenhaften API Doku und da er aktuell bei mir wegen Umbau nicht eingebaut ist nicht genau, wie insbesondere Schaltkommandos an innogy geschickt werden. Wer mag, kann schonmal ausprobieren, ob der überhaupt sauber eingebunden wird. Vollständig funktionieren wird er bestimmt nicht. Ansonsten wartet noch ein paar Tage - ich baue den heute oder morgen mal ein und dann kriege ich das hin.
- Änderungen könnt ihr hier im Issue-Tracker genauer nachlesen (ist nicht ganz vollständig).
Hallo Ollie,
danke für die neue Version.
WMDO wir bei mir gefunden und übertragt die Helligkeit.
Bei erkannter Bewegung liefert er eine Änderung des numerischen Wertes, der dann wieder auf 0 zurückgesetzt wird.
Code:
10:26:39.332 [INFO ] [marthome.event.ItemStateChangedEvent] - motion_count changed from 134 to 135
10:28:41.436 [INFO ] [marthome.event.ItemStateChangedEvent] - motion_count changed from 135 to 0
Die WSC2 werden ebenfalls erkannt. Für jede Taste wird ein Kanal geliefert.
Bei Tastendruck wird der jeweilige Wert um 1 erhöht
Code:
10:29:19.944 [INFO ] [marthome.event.ItemStateChangedEvent] - ws1_btn1 changed from NULL to 67
10:29:36.229 [INFO ] [marthome.event.ItemStateChangedEvent] - ws1_btn2 changed from 48 to 49
10:29:47.427 [INFO ] [marthome.event.ItemStateChangedEvent] - ws1_btn1 changed from 67 to 68
10:38:30.671 [INFO ] [marthome.event.ItemStateChangedEvent] - ws1_btn2 changed from 49 to 50
10:38:37.262 [INFO ] [marthome.event.ItemStateChangedEvent] - ws1_btn2 changed from 50 to 51
Werde weiter testen und berichten.
Danke nochmal
innogy SH, Samsung Cam, Philips HUE, OSRAM Lightify, immer mehr Homematic, openhab2