13-02-2015, 13:56:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-02-2015, 16:08:53 von THellweg.)
Hallo Medicusi,
Du hattest also mit den Rauchmeldern innerhalb von 14 Tagen 6 Fehlalarme und es waren dabei drei verschiedene auslösende Melder beteiligt?
Allein letzte Nacht kam es zu vier Fehlalarmen!
Habe ich das richtig verstanden?
Das ist ganz deutlich "über dem Durchschnitt" der gewohnten Fehlalarmhäufigkeit und ich glaube daher auch nicht, dass Dir ein Austausch weitere Fehlalarme zwingend ersparen würde.
Gestatte mir daher bitte die folgenden Fragen:
Wieviele Rauchmelder hast Du insgesamt über SmartHome vernetzt und in welchen Räumen sind diese montiert?
In welchen der Räume kam es wann zu den Fehlalarmen?
An welchen Montageorten hast Du die drei auslösenden Rauchmelder montiert?
Vielleicht finden wir ja eine andere Erklärung, denn so viele Alarme an so vielen verschiedenen Meldern und dazu noch in so kurzer Zeit - das ist (selbst mit den RWE-SH Meldern ) nicht mehr normal!
Viele Grüße,
Thomas
EDIT (15:00Uhr):
Die Aussage, welche angeblich so von der Hotline kam, stimmt nicht bzw. beruht auf einem Missverständnis. Es sind genügend Rauchmelder auf Lager um Reklamationen/Retouren bearbeiten zu können. Wenn Du also die auffälligen drei Rauchmelder über den RWE-Shop gekauft hast, dann kannst Du diese selbstverständlich auch umtauschen. Richtig ist dagegen, dass momentan keine SmartHome Rauchmelder im RWE-Shop zum Verkauf angeboten werden.
Du hattest also mit den Rauchmeldern innerhalb von 14 Tagen 6 Fehlalarme und es waren dabei drei verschiedene auslösende Melder beteiligt?
Allein letzte Nacht kam es zu vier Fehlalarmen!
Habe ich das richtig verstanden?
Das ist ganz deutlich "über dem Durchschnitt" der gewohnten Fehlalarmhäufigkeit und ich glaube daher auch nicht, dass Dir ein Austausch weitere Fehlalarme zwingend ersparen würde.
Gestatte mir daher bitte die folgenden Fragen:
Wieviele Rauchmelder hast Du insgesamt über SmartHome vernetzt und in welchen Räumen sind diese montiert?
In welchen der Räume kam es wann zu den Fehlalarmen?
An welchen Montageorten hast Du die drei auslösenden Rauchmelder montiert?
Vielleicht finden wir ja eine andere Erklärung, denn so viele Alarme an so vielen verschiedenen Meldern und dazu noch in so kurzer Zeit - das ist (selbst mit den RWE-SH Meldern ) nicht mehr normal!
Viele Grüße,
Thomas
EDIT (15:00Uhr):
Die Aussage, welche angeblich so von der Hotline kam, stimmt nicht bzw. beruht auf einem Missverständnis. Es sind genügend Rauchmelder auf Lager um Reklamationen/Retouren bearbeiten zu können. Wenn Du also die auffälligen drei Rauchmelder über den RWE-Shop gekauft hast, dann kannst Du diese selbstverständlich auch umtauschen. Richtig ist dagegen, dass momentan keine SmartHome Rauchmelder im RWE-Shop zum Verkauf angeboten werden.