28-02-2015, 13:36:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-02-2015, 13:37:15 von Don_Hasso.)
Urbi, das was Du auf die Beine gestellt hast sagt mir voll und ganz zu. Wirklich toll und meiner Meinung auch übersichtlicher als RWE. Vor allem das loggen der Daten finde ich sehr gut. Hab mir das Image ohne Probleme auf meinen Raspberry legen können und hab nun begonnen rumzuspielen.
Dazu mal drei Fragen:
- Eine Einbindung des privaten Kalenders mit Urlaubtagen und dementsprechendem späteren einschalten eines Lichtweckers ist dzt. nicht möglich, oder?
- Das File wird in meinem Fall auf dem Raspberry gespeichert, oder?
- Der Status von Türsensoren bzw. ZV wird bei mir nicht angezeigt, Zustand von Zwischenstecker, Temperatur etc. schon?
Dazu mal drei Fragen:
- Eine Einbindung des privaten Kalenders mit Urlaubtagen und dementsprechendem späteren einschalten eines Lichtweckers ist dzt. nicht möglich, oder?
- Das File wird in meinem Fall auf dem Raspberry gespeichert, oder?
- Der Status von Türsensoren bzw. ZV wird bei mir nicht angezeigt, Zustand von Zwischenstecker, Temperatur etc. schon?
openHAB
Einbinden von Kalender und aktuellem Wetter, Unwetterwarnungen, kostenloser Fernzugriff, Steuerung der E-Tankstelle, Dashboard und noch vieles mehr wovon Innogy-User noch lange träumen werden!