26-10-2018, 07:53:01
Hallo, ich bin vor bestimmt fast zwei Jahr umgestiegen und es war tatsächlich die Hölle. Einfachste Dinge haben verrückt gespielt und ich hatte keine komplexen Szenarien. Selbst einloggen und Passwort merken ging nicht bzw. einloggen ging mal auf dem iPad, dafür aber auf dem PC nicht und am nächsten Tag anders herum. Ich habe mich dann irgendwann genervt dazu entschieden, komplett neu aufzusetzen und es lagen Welten dazwischen. Seit einem Jahr kann ich mich an keine Probleme erinnern. Seit gut einer Woche stelle ich fest, dass das einloggen zickt und auch Alexa Probleme hat, mit innogy zu kommunizieren. Ich möchte fast behaupten, das fing mit den RST Updates an. Ich kann zu Hause innerhalb innogy alles normal steuern, auch die Fernbedienungen gehen, aber einloggen zickt und die Verbindung alexa - innogy zickt. Aber wenn ich eins in der ganzen Zeit gelernt habe - in der Ruhe liegt die Kraft. Vieles hat sich dann wieder von selbst erledigt. Eine Woche später geht es wieder. Bis dahin hilft manchmal ein Neustart der Box, gerade für das einloggen. VG