18-09-2016, 17:50:41
Tach zusammen,
ich hab da mal eine ziemlich banale Frage: wenn ich nun kein iOS oder Android-Device besitze (was ja durchaus im Bereich des Normalen liegt), habe ich ja die Möglichkeit, mich zumindest mit meinem Windows-Notebook über das Web-Interface an meine Zentrale anzumelden, richtig?
Dies setzt aber implizit einen mobilen Zugang voraus, weil ich mich ja via Web-Interface über das Internet an meine Zentrale anmelde, auch richtig?
Sprich, ich habe, weil ich ja nicht im Besitz eines der oben genannten Devices bin, überhaupt nicht mehr die Möglichkeit, mich lokal, also komplett ohne Internet, an meiner Zentrale anzumelden und diese zu konfigurieren, stimmt's?
Oder habe ich irgendwo eine Möglichkeit übersehen? Ich möchte einfach nur sichergehen, dass ich die Situation gerade richtig einschätze - lokal die Zentrale ansprechen, ohne Internet und ohne irgendein iOS / Android Smartphone.
Danke und Gruß,
Pierre
ich hab da mal eine ziemlich banale Frage: wenn ich nun kein iOS oder Android-Device besitze (was ja durchaus im Bereich des Normalen liegt), habe ich ja die Möglichkeit, mich zumindest mit meinem Windows-Notebook über das Web-Interface an meine Zentrale anzumelden, richtig?
Dies setzt aber implizit einen mobilen Zugang voraus, weil ich mich ja via Web-Interface über das Internet an meine Zentrale anmelde, auch richtig?
Sprich, ich habe, weil ich ja nicht im Besitz eines der oben genannten Devices bin, überhaupt nicht mehr die Möglichkeit, mich lokal, also komplett ohne Internet, an meiner Zentrale anzumelden und diese zu konfigurieren, stimmt's?
Oder habe ich irgendwo eine Möglichkeit übersehen? Ich möchte einfach nur sichergehen, dass ich die Situation gerade richtig einschätze - lokal die Zentrale ansprechen, ohne Internet und ohne irgendein iOS / Android Smartphone.
Danke und Gruß,
Pierre