24-06-2016, 08:24:05
devnull schrieb:Hat irgendwer Probleme mit der Version von gestern aus dem Markt?
Bei mir werden anstelle mancher Gerätenamen nur noch Nummern angezeigt. Die Räume sind aber alle da.
aSmarthome Support
|
24-06-2016, 08:24:05
devnull schrieb:Hat irgendwer Probleme mit der Version von gestern aus dem Markt? Bei mir werden anstelle mancher Gerätenamen nur noch Nummern angezeigt. Die Räume sind aber alle da.
24-06-2016, 08:58:23
Das Problem statt Namen nur Nummern in der Anzeige kann ich nachvollziehen - vom anderen hab ich genügend Debug-Dumps bekommen.
Ich guck mir das am Wochenende mal an
24-06-2016, 22:47:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-06-2016, 22:50:08 von devnull.)
Und .. Jackpot.
Man sagt ja immer x,y,z kann nicht passieren. Kurzum: crash des SVN Server - letztes funktionierendes Backup geht 6 SVN Revisionen zurück. Der Build Server hat es auch nicht bemerkt und Mist zusammengebaut. Ich konnte eure Fehler nicht komplett nachvollziehen, weil ja meine lokale Version funktionierte. Ich baue jetzt ein Recovery-Build zusammen und schiebe es in den Markt - bitte kurze Rückmeldung ob es wieder passt. Die Änderungen für die Api V2 sind wieder raus - die lokalen Daten hab ich vor dem Recovery gesichert und spiele sie gleich manuell nochmal ein.
03-09-2016, 19:07:13
Hallo Miteinander,
seit gestern ist ja nun das Update der normalen APP im Zusammenhang mit Innogy draußen. Kann ich nachdem ich das Update der Zentrale durchgeführt habe auch weiterhin die aSmarthome Schnittstelle und meine Tasker und Zooper Programmierung dahinter nutzen? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit? Oder das Update lieber lassen? Vielen Dank im Voraus. LG McLewiz
03-09-2016, 19:22:22
(03-09-2016, 19:07:13)McLewiz schrieb: Hallo Miteinander, nutze iSmarthome Hd auf dem iphone und kann dir sagen, das es nicht mehr funktioniert. Denke bei aSmarthome wird es auch so sein.
03-09-2016, 19:26:51
Ja asmarthome läuft nicht mehr. Die Zeit ist vorbei
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
03-09-2016, 21:04:55
Hallo,
was heißt das nun, die App geht aktuell nicht mehr? Ich kann leider auch nichts mehr steuern - "failed to connect" ..."connection refused"
03-09-2016, 22:07:11
Wie soll ich es denn sonst beschreiben? Ja es läuft nicht mehr ab der aktuellen Version. Was ist da unverständlich?
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
04-09-2016, 00:32:57
Etwas pampig?
Ich habe aus deinem Beitrag nur die Füllwörter verstanden: Zitat:Und .. Jackpot. Auch die kurze Äußerung: Zitat:Ja asmarthome läuft nicht mehr. Die Zeit ist vorbeiist jetzt nicht all zu aussagekräftig. Pampig könnten wir sein, wenn eine App einfach so aus dem Store genommen wird und für mich erstmal keinerlei Informationen dazu vorlagen. Schließlich habe ich alle Funktionen gekauft und war froh über deine Entwicklung vor allem in Bezug auf die Tasker zusammenarbeit und Hilfe bei Fehlern.
04-09-2016, 08:22:00
Ich hoffe doch, es war allgemein bekannt, dass solche Apps auf undokumentierten und nicht von RWE/Innogy unterstützten oder freigegebenen Schnittstellen aufbauen und somit jederzeit ihre Funktion verlieren könnten, wenn der Hersteller des Systems eine technische Änderung duchführt.
Genau das ist jetzt passiert. Asmarthome kenne ich nicht. Bei iSmartHome HD stehen die Systemvoraussetzungen (bis Version 1.70) im der Beschreibung der App. Wer dann weiter ein Update macht, hat Pech gehabt. Gruß, Christian. |
|