07-11-2014, 19:36:45
Hallo zusammen,
Bin zuhause am kernsanieren und heute Nachmittag endlich die Heizung in Betrieb genommen (Pelletheizung mit Solarunterstützung und wasserführendem Kamin). Dazu hatte ich mir in freudiger Erwartung 13 SH-Heizungszhermostate gekauft und eben angeschraubt. Das ging wunderbar, die Heizkörper machen warm, alles in Butter, wenn nicht ...
Wollte gerade dann die passende, nagelneue SH-Zentrale in Betrieb nehmen.
Fehlermeldung F 0031... dachte an eine schnelle Lösung, hab im Internet recherchiert und so langsam aber sicher fallen die Mundwinkel immer tiefer... Habe verschieden Dinge ausprobiert (Stromkabel ziehen, MAC-Adresse manuell zugewiesen, etc...) aber nix hat genutzt...
Hab dann die Hotline angerufen. Zu meinem Erstaunen bin ich auch gleich durchgekommen. Aber auch da nur ernüchternde Aussagen...
"Das Problem ist bekannte und tritt nur bei speedports auf"
"Wenn Sie keinen alten Router haben können wir akut nicht helfen"
"Ich erstelle eine Supportticket und die Technik wird sich melden"
Jetzt sitze ich hier und schreib diesen Text...
2 Unternehmen... RWE und die Telekom... Milliardenumsätze... millionenschwerer Werbeetat... und dann kommt da in Sachen Kompatibilität so ein Haufen Schwerölschrott bei raus...
Eigentlich war der virtuelle Einkaufswagen schon mit Lichtschaltern, Rollladensteuerung, Raumthermostaten und Fenstersensoren gefüllt... aber so... ?
Gibt es da noch irgendetwas das ich versuchen kann, außer auf die Hotline zu warten???
Bin zuhause am kernsanieren und heute Nachmittag endlich die Heizung in Betrieb genommen (Pelletheizung mit Solarunterstützung und wasserführendem Kamin). Dazu hatte ich mir in freudiger Erwartung 13 SH-Heizungszhermostate gekauft und eben angeschraubt. Das ging wunderbar, die Heizkörper machen warm, alles in Butter, wenn nicht ...
Wollte gerade dann die passende, nagelneue SH-Zentrale in Betrieb nehmen.
Fehlermeldung F 0031... dachte an eine schnelle Lösung, hab im Internet recherchiert und so langsam aber sicher fallen die Mundwinkel immer tiefer... Habe verschieden Dinge ausprobiert (Stromkabel ziehen, MAC-Adresse manuell zugewiesen, etc...) aber nix hat genutzt...
Hab dann die Hotline angerufen. Zu meinem Erstaunen bin ich auch gleich durchgekommen. Aber auch da nur ernüchternde Aussagen...
"Das Problem ist bekannte und tritt nur bei speedports auf"
"Wenn Sie keinen alten Router haben können wir akut nicht helfen"
"Ich erstelle eine Supportticket und die Technik wird sich melden"
Jetzt sitze ich hier und schreib diesen Text...
2 Unternehmen... RWE und die Telekom... Milliardenumsätze... millionenschwerer Werbeetat... und dann kommt da in Sachen Kompatibilität so ein Haufen Schwerölschrott bei raus...
Eigentlich war der virtuelle Einkaufswagen schon mit Lichtschaltern, Rollladensteuerung, Raumthermostaten und Fenstersensoren gefüllt... aber so... ?
Gibt es da noch irgendetwas das ich versuchen kann, außer auf die Hotline zu warten???